.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.08.2001, 22:29 Retro |
Jetzt haltet mich bitte nicht für dumm aber: Wie/Wo bringe ich das VGUI unter? Nen ganz einfaches Menü. Ich möchte wirklich nur erstmal die Grundlagen haben, ich will z.B. auf Knopfdruck sone Leiste mit Buttons anzeigen lassen, oder nen Panel in der Mitte wo etwas draufsteht, oder wo z.B. Labels und Buttons drauf plaziert sind. Ich habe keine einziges Tutorial gefunden was sich mit den Basics auseinander setzt, immer nur sowas wie: "ein neues Scoreboard" etc... Aber ich hätte gern mal die Grundlagen, damit ich mir auch eigene Sachen damit zusammenbauen kann, und nicht nur ein neues Scoreboard! =\ --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 25.08.2001, 22:47 anothergb02 |
Kein Ahnung wo du nen Tut dazu findest aber du kannst dir ja dein eigenes Button system mit TriApi coden :D dann kannst du sogar lustige extra Effekte machen naja ich habe dir bestimmt net weiter geholfen aber was solls :) cu --Being in john Malkovich |
|
Profil || Suche |
|
002 25.08.2001, 22:50 Sccar |
moinsen fürs aussehen, lass mal das hintergrundpanel weg (CTransparentPanel ***?) und spiel nen bischen mit den koordinaten. untermenüs: einfach ein neues menü erscheinen lassen, es gibt ein ActionSignal, was aufgerufen wird wenn sich die maus über nem button befindet, dann dadurch einfach die menüs erscheinen/verschwinden lassen. ich hoffe, ich habe net zuviel mist erzählt:) sccar --...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron} |
|
Profil || Suche |
|
003 25.08.2001, 23:02 Retro |
Hmm, jetzt bin ich genauso klug wie vorher! :D @anothergb02: Hmm, TriApi usw... hab ich keine Ahnung von, um sowas zu machen fehlen mir die Kenntnisse. @Sccar: Hmpf. Genau sowas hab ich mir ja auch überlegt, aber wie geht das?! Aber wie geht das? Wie zum Teufel setze ich einen Button dort hin, wo muss ich was für einen Code einfügen? Genau daran liegts bei mir. Wenn ich die Grundlagen hab, finde ich die anderen Sachen nach und nach selber raus, aber ohne Grundlagen (wie packe ich den Button, das Panel, das Laber da hin, wie checke ich ob die Maus drüber ist, oder man drauf geklickt hat, wie binde ich Tasten darauf) fehlen mir, und genau das wird in keinen einzigen CGUI-Tutorial erwähnt =\ --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 25.08.2001 um 23:03 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 26.08.2001, 00:12 Hellfire |
Afaik ist das schon alles im Half-Life code drin. Das ganze wird über die commandmenu.txt geregelt. Guck mal im Client.dll code nach, das müsste eigentlich schon implementiert sein. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 26.08.2001, 00:34 DarKnight |
http://hlci.valveworld.com Client VGUI --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
006 26.08.2001, 01:18 Retro |
Wow, das hab ich übersehen, aber es ist klasse! =) Big Thx, Dark! *kussgeb* *gg* --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
007 26.08.2001, 01:34 DarKnight |
;) Das sind die geilsten VGUI Tuts Überhaupt =) --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
008 26.08.2001, 03:37 Retro |
lol ja, echt geil wenns nicht funzt! =( Also ich bin das Tutorial N°1 drei mal durchgegangen, und ich kann behaupten, das es bei mir wirklich genauso ist wie im Tutorial, bis auf den Unterschied das ich es nicht "FirstMenu" sondern "ChooseTeamMenu" genannt habe. Tja, und non kriege ich ganze 118 Fehler! Ich rede von diesem Tutorial: http://hlci.valveworld.com/index.php?site=newvgui Und das sind im wesentlichen die Fehlermeldungen: Also das ganze ist sehr reduziert, aber oftmal hat sich ein Fehler immer und immer wieder wiederholt, und zum Teil waren es einfach erkennbare Folgefehler. shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 26.08.2001 um 03:37 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 26.08.2001, 10:53 DarKnight |
Haste irgendwas vergessen. Das Tut funzt so sehr gut. U.u. hast du { } oder ; vergessen. Schau mal genau nach und vergleiche alles. --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
010 26.08.2001, 20:38 EliteCounter |
Du LuTsChEr, www.codingplanet.de
EliteCounter@gmx.de <---TUTORIALS SCHICKEN,WEGEN MEGA TUTORIAL PACKET!!!!(es können auch alte OpenSources sein, eben alls was ihr habt!!!!) Was wäre wenn??? |
|
Profil || Suche |
|
011 26.08.2001, 22:17 Retro |
Drogen sind bööööse... Mkay? @Counter :D Hmm, ich will das ganze aber schön Client-Side machen, und was die dort in den Tuts vor haben gefällt mir sehr gut, ich werd das ganze jetzt nochmal abchcken, aber ich glaub nicht das ich Fehler gemacht habe! *g* --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |