Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.05.2004, 14:08
WC-Sandman

Moin Leutes!

So, kurze Beschreibung worum es geht:
Möchte ein größeres Haus mit vielen gleichen Wohnungen bauen. Nciht alle Wohnungen sollen allerdings begehbar sein. Daher will ich die NICHT begehbaren Wohnungen durch Blöcke gleicher größe ersetzen. Ich hoffe, dass das Compilieren dann etwas schneller geht.
Was habe ich bis her getan:
Habe eine Wohnung als Block mit meiner Wandtextur. Um z.B. eine Tür aufzumalen habe ich mit <Apply decals> die gewünschte Textr aufgebracht. Sie ist auch sichtbar, ist ein Entry vom Typ <Infodecal> und alles ist super.
Nun mein Problem:
Leider kann ich die Textur nicht in ihrer Größe verändern. Die Türen miener restlichen Wohnungen sind etwas größer und die Texturen durch <Fit> angepasst. Wie kann ich meine nur aufgemalte Textur vergrößern, bzw. generell verändern? Oder habeich einen ganz falschen Weg gewählt?

Wäre toll wenn jemand eine Antwort wüsste und sie mir auch schreiben würde. (wie logisch, warum poste ich auch sonst :-) )

Der Sandman

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.05.2004, 14:15
Kriz

Hm... Ich würde mir ein Grafikprogramm schnappen, aus der WAD per Wally die Wand- und Türtextur besorgen, im Grafikprogramm aufeinanderkopieren und wieder zurück in die WAD verfrachten. Dann sparst du dir die Decals und hast eine saubere Wand mit Faketür. Die Türgröße einer echten Tür sollte natürlich identisch sein mit der Faketür, den Rest per FIT eben anpassen.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
26.05.2004, 14:45
WC-Sandman

Hallo Kriz!

hmm ja, daran habe ich auch schon mal kurz gedacht. Nur ich befürchte, dass das ein riesiger Aufwand wird. In der Wand mit der Tür gibt es auch noch 2 Fenster unterschiedlicher Größe (natürlich). Das als WAD Textur vorzubereiten lässt mich etwas erschaudern. Das hinterher alles da ist wo es hin soll, nun ja, habe meine Zweifel.
Kann ich übrigens in den WAD-Datein die einzelnen Bilder in ihrer größe frei wählen, oder muss ich mich auf die 16er Schritte einlassen? Oh ohh, das richt nach vieeel Arbeit.
Aber was sein mutt, mutt sein! ODER??? *Hoffnung*

Vielen Dank aber für die Antwort!

Grüße
Der Sandman

--

003
26.05.2004, 15:00
LeJean

am saubersten ist das natürlich mit der neuen textur in der wadfile, und viel arbeit ist das eigentlich überhauptnicht. und ja, du musst bei 16er schritten bleiben, anderenfalls lässt wally überhaupt nicht zu, die textur in die wad zu kopieren.

-LeJean-

--

004
26.05.2004, 15:18
WareWolf

das versteh ich alles nicht. Warum nimmst du denn nicht die original Tür-textur und klebst diese auf einen normalen Brush?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
26.05.2004, 15:29
Small_Player

ich glaube weil er für die "fake" wohnungen nur eine Wand hat, wo alles drauf soll.
Ich würde es aber so wie bei den begebahren Wohnungen mappen (wenns die r_speeds zulassen), da die Türen ja ein bisschen in der Wand stecken und auch die Fesnter, so sehen die anderen Wohnungen praktisch original aus, nur das die Tür nicht aufgeht. Du kannst ja trotzde die Räume der "fake"Wohnungen mit einen Brush zumachen...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

006
26.05.2004, 23:35
WC-Sandman

Jo danke für die Tipps.
Habe mal eine Textur erstellt. Leider es nicht hinbekommen die Fenster und Türen genau so hinzubekommen, dass sie gleich mit den nutzbaren Wohnungen sind. Da immer 4 Wohnungen genau übereinander sind und 6 nebeneinander fällt es sehr schnell auf, wenn nicht alles gleich ausgerichtet ist.
Könnte höchstens mal versuchen die Texturen 1:1 zu machen. Da ich aber minimum 8 große Wände mit unterschiedlichen Fenstern habe, weiss ich nicht ob mir das wirklich hilft oder mich ins Verderben reisst.
Ist es für das Spielen besser grosse WAD-Datein zu haben und weniger Objekte? Oder tut sich das alles nichts, wenn die Objekte gut ausgerichtet sind? Es geht mir dabei mehr ums Spielen als ums Compilieren. (die r_speeds also)

Small_Player: ja, das ist richtig verstanden. Muss auch sagen, habe etwas Angst um die r_speeds. Das Gebaude ist U-förmig und hat nen grossen Innenhof. Da kommt schnell viel zusammen. Muss wohl "Try and Error" machen. Finde es übrigens nie so schlecht, wenn man gefakte Fenster von richtigen unterscheiden kann. Sonst braucht man immer ewig um ne Map zu erkunden.

Grüsse

Der Sandman

--