Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.03.2001, 00:39
Geordy

Also, Leute, ich habe da eine Mapping-Situation, die mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe schon nach einigen Lösungsmöglichkeiten gefragt, aber irgendwie scheint hier auch so recht niemand zu wissen, wie's geht (Tür soll zugehen und zu bleiben, egal, ob irgend n Ungeziefer dazwischen hängt!)

Ich probiers jetzt mal mit ner anderenFrage, deren Lösung mir allerdings auch weiterhelfen würde - also aufgepasst:
Ist es möglich, eine Türe nur dann zuzumachen, wenn sie grad auf ist? (und anders herum!) Oder besser: Kann man Türen mithilfe von verschieden eingestellten trigger_relays beeinflussen?

Fragts und verstummt,
Geordy

--

Geordy

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.03.2001, 00:39
Tomz

zum ersten: stell den damage wert hoch ein. donn solten die viecher kein problem mehr sein.

für das zweite bin ich gerade zu müde, um noch eine beispiel map zu machen, oder überhaupt in wc nachzuschauen, aber einfach so aus dem kopf heraus sag ich mal: es geht: du hast zwei trigger realays. Mal angenommen du öffnest die tür mit einem trigger. nunn triggerst du nicht die tür, sondern zwei relays über einen multimanager (zB relay 1 und 2). Nun triggern diese relays die türe an. dann musst du noch repetable einstelle und irgendwo noch einstellen, dass der eine relay zuerst eins wartet, dann triggert, dann wieder wartet, und beim anderen umgekehrt.
nun brauchst du noch einen multisource, der zB über einen knopf und eben einen dieser buttons reklays aktiviert wird. der relay muss natürlich der sein, der die tür öffnet. und mit diesem multisource triggerst du den muktimanager an, und schwups, die türe geht zu.

stummt vielleicht nicht 100 % aber du kannst es ja mal probieren, peace, mein bett ruft. hab morgen eine prüfung in netzwerktechnik :-(
viel glück beim mappen.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

002
23.03.2001, 17:32
Destillator

mach die türe doch einfach zu nem func_train

P.S.:
"Ist es möglich, eine Türe nur dann zuzumachen, wenn sie grad auf ist?"
naja...normal schon...

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

003
23.03.2001, 17:38
caedes

klar.. eben mitm trigger relay.. entweder only active oder inly inactive (ich glaub, des heißt so.. ich glaub, only active ist eher das, was du brauchst)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
24.03.2001, 17:39
Geordy

First things first: Danke, Leute, für Eure Reaktionen. Ich hatte wirklich kurzzeitig schon den Glauben an die "größte deutsche Mapping-Site" verloren. Es schien sich niemand wirklich mit relays oder gar MASTER auszukennen, ihr haltet die Fahne hoch. ;-)

@Destillator: *grins* jaja, es müsste korrekt natürlich "Ist es möglich, eine Türe nur dann >anzutriggern<, wenn sie grad auf ist?" heißen, hehe. Jo, das mit dem func_train wäre eine ("drumherum") Lösung, allerdings möchte ich auch eine rotating_door darstellen, und da ich mit sich um ihre Achse drehenden Zügen noch nicht so klar komme...

@CAEDES: trigger_relays besitzen unter "TriggerState" die möglichen Einstellungen "on" "off" und "toggle". Bei Licht und func_wall_toggles z.B. funktioniert das auch prima, bei Türen scheint das aber nicht der Fall zu sein. Ich würde mich natürlich freuen, wenn Du mich vom Gegenteil überzeugen könntest! =)

@tomz: Mann, danke für Deinen heroischen Einsatz, der unbeschreiblichen Schwere Deiner Augenlider zu widerstehen und mir noch diese Message zukommen zu lassen! =) Zum ersten: der Damage-Wert steht bei mir auf 9999 - sollte reichen, oder?! (mit Ungeziefer sind natürlich die Spieler gemeint!)
Zum zweiten: ... um ehrlich zu sein kann ich Dir nicht ganz folgen. Wieso trigger ich beide relays (für auf und zu / "on" und "off") mit demselben trigger? Wieso soll ich zeitlich versetzt die relays ansteuern? Und wie kommt die multisource ins Spiel nochmal?

N' schönen Gruß
Geordy

...@tomz: wärst Du so lieb und erklärst mir das nochmal?!

--

Geordy