Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.02.2005, 13:30
mandra

Hallo zusammen,

ich habe da nen kleines Problem:

ich bastel gerade an einer großen Map. Jetzt bin ich mal durch HL² durchgerannt und habe es nochmal gespielt um mir Architektur- und Texturmässig nen paar Ideen zu holen.

Ich habe jetzt zB das große Dach von der Bahnhofshalle gesehen.. Solch ein Dach möchte ich auch verwenden. Nun habe ich die meisten Models und so schon gefunden und auch schon ne menge fertig aber so ein paar kleinigkeiten finde ich nicht.

Also hab ich mir das GCF Scape geladen und möchte die Maps öffnen um dort mal in Ruhe alles anzuschauen wie die das gemacht haben.

Wenn ich nun aber GCF Scape öffne.. finde ich die Maps nicht... in welchem Verzeichnis sind die drin? Sind die noch gepackt? Ich kann nur meine eigenen .bsp Daten sehen..

Kann mir bitte jemand nen Tip geben :) Ich bin anscheinend BLIND :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.02.2005, 14:10
Apostelman

erstmal: "Also hab ich mir das GCF Scape geladen und möchte die Maps öffnen um dort mal in Ruhe alles anzuschauen wie die das gemacht haben."

das geht do nicht
du kannst keine Compilierten bsp maps mit GCF scape öffnen. dazu brauchst du die source-dateien (*.vmf).

kanst nur ne "suchgalerie" aller moddels auf der HD speichern
und die map-folder sind a)im FAQ bzw der Documentation
b)beim Compilieren in Hammer, letzte zeile
c)....valve\steam\steamapps\ * UR NAME HERE* \ ....
d) HILF DIR SELBST, DANN HILFT DIR GOTT!!!!!
e)zu deutsch, durchsuch das valve verzeichniss nach...ehmmm......ja.....ka.....MAPS???

simon

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche