Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.03.2005, 19:24
Kramusha

Hy! Ich bin neu hier und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Ich bin grad dabei einen Mod für mich und meine Freunde zu machen. Ich habe vor, ein Außenlevel zu machen, dazu habe ich die Seiten des Brushes aus mehreren Brushes zusammengestellt. Diese habe ich dann mit dem Vertex tool zu einer gröbernen Strucktur zusammengestellt. Sieht aus wie eine Mauer eines Steinberges. Wenn ich dann die Map kompeiliere, sind die Blöcke im Spiel verhunzt, d.h. sie sind total anders als ich sie gemacht habe.

Sorry wenn es das schon mal gab,aber die Suche hat nichts ergeben.

Seas und danke Kramusha

--

Sry kann ja nix dafür das ich schlecht bin :D

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.03.2005, 19:40
Primzahl

Vergiss deine Mod. Lern erstmal mappen damit du eine Map bauen kannst.

Die Tutorials zu HL1 und HL2 im Wiki werden dir da weiterhelfen.
Die Source SDK Dokumentation die im SDK Launcher verlinkt ist steht dir natürlich auch zur Verfügung.

#Edit: Ja, du hast Recht ... ich hab die Forensuche vergessen >:P

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2005 um 20:16 von Pr1mz4hl bearbeitet.
002
24.03.2005, 19:54
HammerBlade

Das hilft ihm ja jetzt sehr viel Pr1mz4hl...

Kramusha, du meinst wohl eher eine Map und nicht eine Mod. Dein Problem dass sich die Brushes beim compilieren verziehen kommt daher, dass du mit dem Vertex-Tool die Brushes so verformt hast, dass HL sie nicht mag. HL kann nur mit konvexen (nach aussen gewöbten) Brushes umgehen, alles andere sind invalid solid structure's. Diese werden beim compilieren zu konvexen Brushes verzogen.

In Hammer kannst du dir unter Map->Check for Problems unteranderem die Brushes anzeigen lassen, die ungültig sind. Wenn du dann auf Fix klickst, wird der ungültige Brush entweder gelöscht oder, falls möglich, automatisch in einen gültigen Brush umgewandelt. Du kannst aber auch von Hand die invalid solid structure's wieder in gültige Brushes überführen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

003
24.03.2005, 23:26
Kramusha

Ja ich meinte meine Map. Sry wenn das falsch kam.
Danke, werd es mir mal anschaun.

@Pr1mz4hl: Ich hab die Tuts auf thewall.de schon durch, auch andere hab ich schon durch.

Seas Kramusha

--

Sry kann ja nix dafür das ich schlecht bin :D