Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.05.2004, 16:53
gingerfish151

Ich hab jetzt mal zwei Zylinder (Oberschenkel + Unterschenkel) und die möchte ich in der Mitte als Knie verbinden. Ich hab keinen Schimmer wie das Prinzip vom Vertexverbinden ist. Ich weiß nur, dass man immer im Uhrzeigersinn die vertexes verbinden soll.Einmal seh ich das von mir gesetzte face im 3D-Fenster nicht, dann mal wieder im 2D-Fenster nicht. Kann mir jemand schnell erklären wie das gehen soll?

--

gamEditing

Metal - The new Mainstream

mfg ginger

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.05.2004, 17:33
Acumen

Öh, also eigentlich hast du das schon beantwortet. Ich nehme mal an du gehst wieder einmal von Milkshape aus....
Sehen müsstest du das im Grunde immer. Es kann höchstens sein, dass du mal eben gegen den Uhrzeigersinn erstellt hast und dann musst das Face eben drehen. (Reverse Vertex Order im Milkshape-Menü).
Aber unter "nicht sehen", kann ich mir gerade recht wenig vorstellen.

--

002
21.05.2004, 23:49
epidemic

Meistens ist es aber leichter einfach eben strg+z zu drücken bzw den letzten Schritt rückgängig zu machen und das Face in die andere Richtung zu drehen.

Zur Immer-gegen-den-Uhrzeigersinn-Regel:
Das ist in so fern richtig, als das alle faces die du mit dieser Regel erschaffst in der 3D Ansicht "zu dir zeigen", aber wenn man das mal nicht will (z.B. wenn man in der wireframe Ansicht ist und keine Lust hat die Anzeige eben nochmal um 180° zu drehen) muss man das anders rum machen.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

003
22.05.2004, 11:29
gingerfish151

gibts da irgendwo tutorials?

--

gamEditing

Metal - The new Mainstream

mfg ginger

004
22.05.2004, 14:38
epidemic

steht in jedem Anfängertutorial drin.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

005
22.05.2004, 17:42
Acumen

vielleicht hilft dir ja das hier weiter:
http://mitglied.lycos.de/acumen85zeug/dolchtut/dolch_tutorial_intro.htm

aber im grunde sollte dir klar sein, dass es beinahe schon belustigend ist, dass du ein Tutorial dafür willst, wie man 3 Vertices setzt und diese durch Verbinden zu einem Triangle macht....

Die Uhrzeiger-Regel kannst eh vergessen. Erstell ein Face, wenns nach außen gedreht ist, optimal, wenn nicht, strg-z, andersrum klicken und gut ist.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2004 um 19:04 von Acumen bearbeitet.