.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.07.2002, 20:09 BRoDO |
ich habe mal mit vertexmodeling angefangen. nun wollte ich einige vertexe kopieren (so wie wenn man in wc die shift-taste gedrückt hält) weis aber nicht wie es geht. ich habs schon mit "edit" ---> "clone" probiert das clont aber das ganze objekt, ich will aber nur einige ausgewählte vertexe clonen. [ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] |
|
Profil || Suche |
|
001 08.07.2002, 10:46 MrDagobert |
Also du wählst dir einfach die Vertexe aus die du kopieren willst (mit STRG fals du mehrere willst), dann klickst du auf den "Select and Move" Button (meistens oben in der Tool Leiste), dann drückst du "Shift" und dann mit gedrückter linker Maustaste die Vertexe da hin schieben wo du sie haben möchtest (man kann sie auch noch danach verschieben keine sorge). Wenn du jetzt alle Tasten los lässt frägt max dich ob du die neuen Vertexe zu einem eigenen Object clonen willst (Clone to Object), da kannst du dann auch einen Namen für das Object eingeben, oder ob du es zum Element clonen willst (Clone to Element). Bei Clone to Object werden die die geclonten Vertexe "detacht" das heisst sie sind nicht mehr sichtbar, du musst sie jetzt wie ein normales Object behandeln also erst anselectieren. (ales klar ¿-) --Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
002 08.07.2002, 16:34 BRoDO |
THX, das "clone to element" war genau das was ich gesucht hab. (juhuu) --[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] |
|
Profil || Suche |
|
003 14.07.2002, 11:20 Rat |
sagt mal, ich will mir jetzt dann auch mal 3D max zulegen, doch zuvor möcht ich nur kurz was wissen. 1. Das man damit models machen kann is klar, doch kann man wenn man jetzt damit z.B. eine Kiste gemacht hat, die auch in map editoren einfügen wie UT ED oder worldcraft ? 2. kann man da auch models machen, die man später in Half life oder so auc hsteuern kann ? ich hoffe ihr könnt mir helfen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 14.07.2002, 11:57 heavypredalien |
Normalerweise macht einen neuen thread für seine Frage auf, ich andere threads zu fragen ist sehr unhöflich, kapitje?! ;) --Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²] |
|
Profil || Suche |