.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.05.2002, 20:08 MrDagobert |
So ich versuchs jetzt doch mal hier. Also meine Fragen handeln sich um Vertexe bei einem in gmax erstellten Editable Mesh object. 1. Wenn ich ein Polygon habe das zwischen vier Vertexe gespannt ist (siehe Bild1) und ich jetzt nicht das Polygon sondern die beiden äßeren Vertexe "Extruden" möcht (siehe Bild2 dies habe ich mit Edge und dann Divide erstellt, umständlich), wie geht das dann? Bild2 2. Wenn man in der Front-Ansicht Vertexe erstellt, so werden sie ja alle in der gleichen Tiefe gesetzt (Z-Achse). Verschiebe ich diese nun weiter noch vorne oder weiter nach hinten, dann werden alle nun weiter erstellten Vertexe in der "falschen" Tiefe erstellt.(siehe Bild3) Klar ich kann mit View Align alle anselectieren und dann sind sie alle in der gleichen Tiefe aber eben nicht in der Tiefe wie ein bestimmtes Vertex, sondern sie verschiebt es alle zu einem Mittelwert zwischen allen. Bild3 Wenn was unklar ist dann sagt es BITTE, und Antwortet auch wenns geht. Ich danke schon im vorraus allen die mir helfen können. --Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.05.2002, 00:53 focus |
Zu 1: Einfach die vertexe markieren (Select & STRG) und dann auf Move und dann bei gedrückter Shift-taste kopieren. War das die Antwort? Zu 2: Gebe doch die Koordianten vom ersten vertex ein,dann hast dus doch da wo dus willst --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
002 12.05.2002, 11:31 MrDagobert |
Zu 1: genau das wars was ich wollt, wenn man es weiss eigentlich ganz leicht. Danke!!! Zu 2: naja meistens sind die Koordinaten etwas dumm, man müsste sie sich jedes mal aufschreiben oder einzeln kopieren. Gibt es da nichts womit ich z.B. ein Vertex anselectiere und dann sagen kann das nun alle neu gesetzten Vertexe die selben x,y oderz Koordinaten haben sollen. Aber nochmal danke für die Hilfe --Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
003 12.05.2002, 15:42 focus |
Weiß ich net,ich fummel halt mit 3dsmax,aber ist ja fast gleich,ich machs immer auf diese umständliche art. den befehl dürfte es schon geben,mal sehn,vielleicht weiß es jemand --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |