Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.11.2000, 22:11
micro

so, jetzt muss ich auch mal was fragen:
hat einer beim vertexing von einem dreieckigen brush schonmal sowas in der art wie unten gesehn (schonmal sorry wegen dem fetten .jpg) ?

soweit in wc, aber wenn ich die karte dann spiele, ist dieser brush in seiner ursprungsform (also dreieckig) gerade durch das komplette level gezogen.
is des jetzt ein bug oder was? help!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.11.2000, 22:15

(none)

--

002
22.11.2000, 22:17
micro

nein, hab ich vergessen zu schreiben das das eben nicht der fall ist, es lässt sich ganz normal compilieren und keine errors bei check for probs

--

003
22.11.2000, 22:35
-Fox-

Ich glaube bei bestimmten Neigungen ist das einfach so, ich glaub auch in anderen Engines (bin mir aber nicht sicher). Du musst einfach die Textur auf der richtigen Achse wieder größer scalen.

--

Dampf ist heiße Luft.

004
22.11.2000, 22:37
micro

bringt leider nix...
auch wenn ich die neigung leicht verändere bleibt das so.
trotzdem thx

--

005
22.11.2000, 23:39

(none)

--

006
22.11.2000, 23:54
CrYoDeaD

Ich leider sagen dass das nicht ganz der Fall ist mit den gebogenen Flächen!
Die Hl-Engine scheint es schon zu unterstützen, den ein Freund von mir hat mir mal ne Map geschickt und da waren ganze gebogne Flächen drin!
Fals ihr FRagen dazu habt fragt [USS]Necmon den ich selbst hab keine Ahnung wie er das gemacht hat! Er hat nur gesagt es würde ein extraes Proggy dafür geben!!!

--

The Paradise Project Mod-Leader
The Paradise Project a Half-Life Singleplayer Mod!

007
23.11.2000, 00:23
Tomz

Bei WC33 musst du die seite mit dem tex_ap tool anwählen und dann auf world klicken. Du benützst wie es sacgheint aber version 2.1. Dort weis ich nicht, ob es geht

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

008
23.11.2000, 13:24
Linga
Administrator

@microschrott: son teil nennt sich huge brush und kann durch verschiedene sachen entstehen (schuld ist der verdammte wc) aber wenn deine fläche 3eckig ist kann nichts passieren da muss noch ein weiterer vertex knoten sein. könnte also schon ein inverser brush sein, schmeiss ihm raus und baue ihn ggf aus 2 neuen, 3 eckigen brushes neu dann dürfte das problem verschwinden.
@CrYoDeaD: nein auch die hl engine unterstützt keine gebogenen flächen. es wird auch nie eine geben die dies unterstützt denn dort gehen geometrische grundgesetzte dazwischen. an der stelle an der der brush nach innen gebogen wird muss ein schnitt sein, 2 vertex knoten verbunden durch ein edge.

mal testen...

\/ <--dieses wird nie funktionieren können.
an der stelle wo der brush geknickt wird muss per CSG geschnitten werden. ich will nicht ausschliessen das es demnächst editoren geben wird die dies auto machen doch mit wc oder generell diese form wird es nie geben.
\|/ an der stelle wo das | ist muss ein schnitt erfolgen.

bischen durcheinander aber ich denke man kann es verstehen...

EDIT
isulier mal den brush und schick ihn an jlinker@soft-enterprises.com(wenn du es nicht hinbekommst)
könnte auch sein das auf einem edge 2 vertex knoten liegen aber das wird normalerweise vom compiler gemeldet

--

009
23.11.2000, 21:38
micro

aha, thx linga, wusste doch das des ein bug ist *gegenseinenpchaut*. Beim 17x (kein scherz) gings dann
@tomz: Hatte ich auch schon probiert, war das erste.
*CDlaufwerkkapputistwegenschock* *ärgerweilkeine200dmfürneues*

--