Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.07.2003, 11:27
krak0s

also, mein problem:
beim vertex toll kann man ja die punkte vervielfältigen in dem man einen Punkt markiert und dann STRG+F drückt.
so nun ist es mir passiert, das er teilweise dieses aufteilen nicht macht, obwohl ichs bräuchte. Kann mir jemand helfen.

PS: ich benutz das Deutsche Patch für den Hammer

--

Kostenloses Forum? Kostenloses Gästebuch? Kostenloser Counter? Und das Werbefrei?
www.blaffnet.de
---------
krakos.de

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2003 um 11:28 von krak0s bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.07.2003, 11:55

mh du benutzt das so, dass du einen vertex markierst und dann strg+f drückst ? würde ich an deiner stelle nicht machen, da du dann die schnitte in den faces (vertex - vertex, damit keine invalid entsteht) nochmal extra setzen musst. markier immer gleich zwei vertexe zwischen denen du den schnitt haben willst, und wenn du das nur vervielfältigen wolltest, schiebste eins von den beiden entstandenen auf ein anderes vertex und fertig.
dass strg+f nicht immer funktioniert ist mir bekannt, ich kenn aber keine lösung dafür. hammer schmiert halt gerne mal ab wenn er keine lust mehr hat oso

-LeJean-

--

002
13.07.2003, 12:07
krak0s

ehh..hmm.ahja..sorry kapier das jetzt irgentwie nicht.

um genauer zus agen was ich will.

hat jemand schon mal gefragt.
z.b. aus nem Block ein Kreis machen, also braucht man mehrere eckpunkte, un die macht man halt dsamit. un genau das will nicht bei jedem Block passieren.

--

Kostenloses Forum? Kostenloses Gästebuch? Kostenloser Counter? Und das Werbefrei?
www.blaffnet.de
---------
krakos.de

003
13.07.2003, 12:19

bitte ? wenn du aus nem block einen Kreis machen willst nimmst du entweder
a) das clipping-tool oder
b) machst direkt nen zylinder, schön aufgeteilt und rund, faces kannste angeben

aber warum fuchtelst du bei sowas mit dem vertextool rum ?

-LeJean-

--

004
13.07.2003, 20:46
krak0s

war nur n beispiel
brauch eh keine kreise
naja, egal, hab das was ich brauche jetzt aus mehreren Blöcken gemacht.

--

www.blaffnet.de
---------
krakos.de

005
19.07.2003, 08:27
Infi

wie jean schon gesagt hat... du wählst 2 vertices aus und drückst dann strg+f dann erstellt der dort eine neue kante...

oder du könntest dein hirn anstrengen und ein anfängertut durchlesen... oder gar die worldcraft/hammer hilfe, denn da ist das genau erklärt, mit bildern

--