Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.11.2003, 00:22
[MDMA]Succer

Hi!

Ich bin eigentlich ein Modellierer und bin natürlich anderes Objektverhalten gewöhnt...

Wollt mich einfach mal so in Worldcraft einarbeiten...

Was mir sofort aufgefallen ist, das ich z.b. wenn ich ein Brush auswähle zum vertex editieren, dann kann ich gar nich per Auswahbox meine Vertexes selektieren!!! D.h. ich muss jeden Vertex selber auswählen... Das dumme daran ist, dass die meisten Vertexes die ich verscheben will hintereinander liegen und nicht alle erfasst werden....

Das was ich in Modellierungstools in 2 sek. mache brauche ich hier 2 std. !!

Da kann doch was nicht stimmen! so arbeitet doch kein Mensch mehr...

Sorry für die Aufregung aber hocke schon den ganzen Tag da und versuch das rauszukriegen... aber weder Tuts noch durch Selber probieren hab ichs nich hingekriegt...

Und wie kann ich eigentlich per Vertex Tool mehrere Vertexes miteinander Verbinden?? d.h. ich will mir selber meine Brushes machen und nich mit den vorgegeben primitven... a la Modellierungtools...

Vielleicht denk ich da noch zu Modellierungsmäßig und ist doch alles einfacher als ich mir vorstelle :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.11.2003, 02:03
LePrau

Das miteinander Verbinden geschieht durch aufeinanderschieben und anschließend die Frage "Megre?" mit Ja beantworten.

Im Normalfall sollte man beim Auswählen direkt alle untereinander liegenden Vertices angewählt haben. Falls nicht, alles abwählen (an eine leere Stelle klicken) und einfach nochmal die gleiche Auswahl machen. Falls alle Stricke reißen mit Hilfe von STRG+Mausklick die Ecken anwählen oder zusätzliche Auswahlfenster hinzufügen.

Eigentlich hätte ich gedacht das http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=91 ausführlich genug ist, vor allem wenn man selber etwas probiert ...

--

voice - Ruhe in Frieden

002
12.11.2003, 10:02
[RMen]OneStone

Ich glaube, er hat vergessen, nach dem Auswahlboxziehen Enter zu drücken. :D

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

003
12.11.2003, 14:33
[MDMA]Succer

ahhhhhhhhhhhhhhhh :)

also diese Enter Taste.... mit der muß ich noch ein wörtchen reden heh

Das ich da nich darauf gekommen bin... naja danke für hilfe... jetzt wird mir alles klar.... :)

Ach das Tutorial hab ich gar nich gefunden... owohl ich TW durchgesucht hab... naja jetzt weiss ich es...

--

004
12.11.2003, 14:37
Richman
Moderator

Es gibt übrigens eine Option, die du unter Tools, oder oben rechts (in der Nähe des Compilen-Buttons) findest, in der du einstellen kannst, ob erst die Entertaste gedrück werden muss, oder ob alles einfach automatisch nach dem Ziehen das Rahmens markiert wird. Auf dem Button ist ein hellblauer gestrichelter Markierungsrahmen und ein Maus-Cursor abgebildet. Ich hoffe du findest das was ich meine... ;)

Edit:
Bilder sagen mehr als tausend Worte (was bei mir manchmal der Fall ist ^^)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2003 um 15:00 von Richman bearbeitet.
005
12.11.2003, 18:22
[MDMA]Succer

ah ja... wenn man noch selektierte Vertexes scalen und rotaten kann also nicht nur verschieben kann, dann wäre die welt perfekt...

--

006
12.11.2003, 19:35
Richman
Moderator

Im oben genannten Tutorial wird sogar auch erklär das und wie man selektierte Vertexes scalen kann.
Rotaten denke ich wäre nicht immer gut, da man so sehr schnell invalide Brushes erzeugen kann.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!