Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.03.2004, 21:47
ZinkyWinky

Also, ich hab folgendes problem:
www.benedictzinke.de.vu/vhe_view.jpg

sieht alles wunderbar aus, doch dann im Game:
www.benedictzinke.de.vu/cs_view.jpg

hmm, wat soll ich damachen, habs schon zig mal neu gemacht (den kompletten brush) aber et kommt immer wieder...

Edit: Et is auch nurn Invalid Solid Structure Error... und irgendwie kann man da nich viel anders machen, also muss ich dat janze so irgendwie hinkriegen...

--

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2004 um 22:23 von ZinkyWinky bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.03.2004, 22:35
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Edit: Et is auch nurn Invalid Solid Structure Error... und irgendwie kann man da nich viel anders machen, also muss ich dat janze so irgendwie hinkriegen...
Alter. Es ist ja nur ein Fehler, liegt bestimmt nicht dadran...
Kann es sein das du dust dekompiliert hast? Wenn ja, wunder dich nicht über evtl. negative Auswirkungen, ist ganz normal das man danach die halbe map neubauen muss. Mach den invaliden brush einfach neu, und wenn es so nicht geht dann mach halt 2 brushes draus.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2004 um 22:37 von ScyTheMan bearbeitet.
002
07.03.2004, 22:52
maurice

jawoll, ScyTheMan hat recht. und wie ich da sehe sind die zwei untersten brushes dafür verantwortlich, entzweiteile diese einfach zu dreiecken, dann sollte es wunderbar gehen

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

003
08.03.2004, 12:33
LeJean

Da gibts auch noch die Polysparende Variante per Strg+F
also zwei nicht miteinander verbundene Vertexe, die aber eckpunkte derselben fläche sein müssen, markieren und Strg+F drücken. darauf achten, dass der entstehende knick nicht eine nach innen gewölbte fläche erzeugt, sondern eine nach aussen gewölbte - sonst gibts bad surface extends.
auch nicht eine schon ebene fläche zerschneiden, gibt auch fehler...

-LeJean-

--

004
08.03.2004, 13:06
WareWolf

so umgeht QuArK diese Probleme, mittels integriertem Macro. Alle Ecken liegen auf Wunsch exakt auf dem Grid. Aber das Beste: das ganze Konstrukt bleibt als einfacher Quader im Editor und kann ständig in der Größe geändert/angepaßt werden. Erst vor erstellen des .map Files wird in einzelne Brushes aufgelöst..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
08.03.2004, 16:15
LeJean

hr, das ist ja fast schon ein prefab.
da bau ich viel lieber alles selber und verzichte auf sonen unnötigen krams :P

-LeJean-

--

006
08.03.2004, 16:39
WareWolf

ach quatsch, ist doch nur ein Werkzeug und verringert doch nur unnötige Kompilerfehler. Genausogut könntest du einen Quader in VHE aus 6 Einzelfaces zusammenkleben, was wohl kaum jemand macht.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

007
08.03.2004, 17:00
ZinkyWinky

Das mit dem Decompilen stimmt net, den Torbogen hab ich selbstdrumgebastelt... Deswegen is da wahrscheinlich n Fehler drin. Ok, werd den dann noch weiter in Brushes teilen... .

PS: Das mit dem Strg + F kenne ich schon, aber ich hatte das ganze mit dem arch tool gemacht...

Naja, werd's jezz besser machen!

--

008
08.03.2004, 17:13
ScyTheMan
Moderator

Das archtool baut da eigentlich keine Fehler rein, es sei denn du hast den brush danach geresized (sollte man nie machen da dann die vertexe nicht mehr genau auf dem grid liegen)

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

009
08.03.2004, 20:00
Tubgirl

Wozu gibt's HLFix? :)

--

010
09.03.2004, 17:36
maurice

wozu gibts den hammer editor?! :O

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

011
09.03.2004, 20:53
Headgranate

hm, vielleicht is auf dem ersten sreeny ne komische perspektive, aber ich habe so das gefühl, das der torboden nicht an allen stellen gleich dick ist. die wand mein ich. ich find das is vor allem bei den beiden zweitunteren brushes irgendwas net stimmt... sieht aus als hätt mer da nen geknicktes face. wir alle wissen was HL daraus dann macht: nur scheiße.

aber vielleicht hab ich mich auch getäuscht, wie gesagt

edit:
kannst ja eventuell mal ne draufsicht (top x;y) und nen frontview posten, da würde man das sehen.

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2004 um 20:56 von Headgranate bearbeitet.
012
09.03.2004, 23:37
LeJean

klar ist da ein geknicktes face, ich sag ja nicht umsonst: strg+f

-LeJean-

--