.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.04.2006, 05:10 DarkFreak1 |
habe mit dem Vertex tool Teile aneinander gefügt. Habe alles gerade eineinander gefügt wie man hir sehen kann: Warum kommen dan so hässliche Kanten? Und hir noch weitere von der map. http://www.sro.at/bildupload/images/raum1.JPG (ist alles noch lange nit vertig, kleine Feinheiten kommen zum schluss) --Ich würd am liebsten alles lernen, hab auch fast alles angefangen, aber nun hab ich einen Plan. (3dMax, Cinema4d, Vegas, Premiere, Photoshop, Hammer). Bis jetzt gamacht: Photoshop, Premiere, Vegas. MEIN PLAN! *grins* Dieser Beitrag wurde am 22.04.2006 um 05:41 von DarkFreak1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.04.2006, 10:46 MaVeriK_mAsTeR |
Hi, edit: Wenn nicht dann musst du es mal mit dem "Toggle Texture Application Tool" ausprobieren vielleicht ist es auch nur ein "Textur-Problem" MaVe --Dieser Beitrag wurde am 22.04.2006 um 10:47 von MaVeriK_mAsTeR bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.04.2006, 11:17 ScyTheMan Moderator |
Alt+P im Editor listet keine Fehler auf? Liegt der Brush denn überhaupt überall auf dem Grid? Sieht eher so aus, als hättest du ihn nachträglich noch verformt. Ansonten einfach mal neu erstellen, dir ist da sicherlich irgendwo ein fehler unterlaufen. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
003 22.04.2006, 13:42 LeJean |
die Flächen sind doch überhaupt gar nicht eben. Egal ob jedes Vertex auf dem Grid liegt, oder nicht - wenn die Fläche nicht plan ist, sondern nen Knick hat, dann hilft das alles nichts. (Müsste per Alt+P auch nen "invalid solid structure" Error geben...) Das ist etwas schwer zu verstehen und ist quasi auch schon höhere Anwendung d. Vertextools, aber du kannst es probieren. Die Methode nutzt man an sich ganz gerne bei Felsen etc. -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 22.04.2006 um 13:48 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 22.04.2006, 14:47 Agamemnon-Hellmapper |
Dann entsteht aber wenn man nicht aufpasst gleich wieder eine Invalid Solid Structure! Und zwar eine, die Hammer nicht findet, wohl aber der Compiler. Sicherer ist es, den Brush an der Schrägkante gleich komplett durchzuclippen. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 22.04.2006, 16:37 LeJean |
tja, wenn man nicht aufpasst :) -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
006 22.04.2006, 18:01 DarkFreak1 |
Also er findet ziemlich viele Invalid Solid Structuren. Wie ich die dinger gemacht habe? ein Dreieck mit mit dem clipping tool erstellt. So, ich probier jetzt erstma nen paar sachen die da oben stehen aus. Ps: wenn ihr das Bild gros macht seht ihr das alle seiten und ecken genau auf dem Grid liegen. Also die Methode von LeJean versteh ich nit :( Was meinst du damit genauer? kenn mich da nit so aus -- Ich würd am liebsten alles lernen, hab auch fast alles angefangen, aber nun hab ich einen Plan. (3dMax, Cinema4d, Vegas, Premiere, Photoshop, Hammer). Bis jetzt gamacht: Photoshop, Premiere, Vegas. MEIN PLAN! *grins* Dieser Beitrag wurde am 22.04.2006 um 18:25 von DarkFreak1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 22.04.2006, 18:36 Agamemnon-Hellmapper |
Zur Trianglemethode bemühst du bitte mal die Suche! Der Rest: Aber nochmal: Ein Dreieckprisma ist das was du bekommst, wenn du statt einem Block ein Wedge auswählst und in den Editor ziehst. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 22.04.2006, 20:05 DarkFreak1 |
ok, fettes thx an euch alle aber ich glaube es lag an mir, und ich versteh jetzt wie die Fehler sich gebildet haben. Hab warscheinlich auch durchs falsche ziehen einen höhenunterschied eingebaut ;) Achja, auserdem hab ich es per selection toll gedreht, dadurch kam das wohl auch. Richtig (zumindest glaube ich das) ist hir, weil sich dann keine fehler (knicke)einschleichen: Triangel Methode habe ich kein Tut oder so gefunden :~ Naja, learning by doing ,) --Ich würd am liebsten alles lernen, hab auch fast alles angefangen, aber nun hab ich einen Plan. (3dMax, Cinema4d, Vegas, Premiere, Photoshop, Hammer). Bis jetzt gamacht: Photoshop, Premiere, Vegas. MEIN PLAN! *grins* Dieser Beitrag wurde am 22.04.2006 um 20:20 von DarkFreak1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 23.04.2006, 02:30 LeJean |
ich wusste es doch... ;) naja ob richtig oder nicht ist immer sone sache. Mach's so wie du am besten damit klarkommst und wie du die besten Ergebnisse erzielen kannst. Meine Methode umgeht quasi das zerclippen und belässt alles bei einem einzigen Brush. Du teilst damit halt nur die 4eckige Fläche in zwei Dreiecke. Ich schlag vor, du befasst dich erstmal gründlich mit dem Vertextool und siehst dann weiter ;) -> http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:vertex-manipulation-tool -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 23.04.2006 um 02:34 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 23.04.2006, 06:28 DarkFreak1 |
Jo, werd ich machen. So, und nun zum abschluss des Trades (und weil ich bis jetzt schon wieder an der Map gebastelt habe) noch ein paar Bilder: http://www.sro.at/bildupload/images/Halb1.JPG Gemerkt sei, das es noch lange nit vertig ist. Ich probiere dann auch noch die Map optisch schön zu machen ;) --Ich würd am liebsten alles lernen, hab auch fast alles angefangen, aber nun hab ich einen Plan. (3dMax, Cinema4d, Vegas, Premiere, Photoshop, Hammer). Bis jetzt gamacht: Photoshop, Premiere, Vegas. MEIN PLAN! *grins* |
|
Profil || Suche |
|
011 23.04.2006, 10:27 WareWolf |
das Ding ist wohl optisch nicht so der Brüller oder? /E ich seh grad, es ist CS. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 23.04.2006 um 10:30 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 23.04.2006, 11:39 DarkFreak1 |
Wooooouw, boar hab ich lange geschlafen... Ich würd am liebsten alles lernen, hab auch fast alles angefangen, aber nun hab ich einen Plan. (3dMax, Cinema4d, Vegas, Premiere, Photoshop, Hammer). Bis jetzt gamacht: Photoshop, Premiere, Vegas. MEIN PLAN! *grins* |
|
Profil || Suche |
|
013 23.04.2006, 14:02 DarkFreak1 |
Schnell noch ne kurze frage, hab wol was verstellt und nu kann ich nit mehr mit dem Selektion tool drehen. Wenn ich drauf klicke verschiebt es sich einfach um ein paar units aber der Modus bleibt gleich. Ich würd am liebsten alles lernen, hab auch fast alles angefangen, aber nun hab ich einen Plan. (3dMax, Cinema4d, Vegas, Premiere, Photoshop, Hammer). Bis jetzt gamacht: Photoshop, Premiere, Vegas. MEIN PLAN! *grins* Dieser Beitrag wurde am 23.04.2006 um 14:28 von DarkFreak1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 23.04.2006, 14:54 Tino |
Wie hast du den denn Nebel bei Raum4 und Raum5 gemacht? --RIP tino579 ^^ |
|
Profil || Suche |
|
015 23.04.2006, 15:05 DarkFreak1 |
Das ist kein Nebel das ist Wasser (alles geflutet) kann mir wer bitte jetzt noch meine andere Frage beantworten? --Ich würd am liebsten alles lernen, hab auch fast alles angefangen, aber nun hab ich einen Plan. (3dMax, Cinema4d, Vegas, Premiere, Photoshop, Hammer). Bis jetzt gamacht: Photoshop, Premiere, Vegas. MEIN PLAN! *grins* |
|
Profil || Suche |
|
016 23.04.2006, 15:12 Agamemnon-Hellmapper |
Öhm... du darfst beim Klicken die Maus nicht bewegen... (evtl. Sensitivity zu hoch?) Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
017 23.04.2006, 15:15 DarkFreak1 |
Ne, das ist auch wenn ich ne neue map auf mache, gibts da irgendwas wo ich drauf gekommen sein könnte? Edit: kk nach nem neustart hat sich das problem gelegt --Ich würd am liebsten alles lernen, hab auch fast alles angefangen, aber nun hab ich einen Plan. (3dMax, Cinema4d, Vegas, Premiere, Photoshop, Hammer). Bis jetzt gamacht: Photoshop, Premiere, Vegas. MEIN PLAN! *grins* Dieser Beitrag wurde am 23.04.2006 um 15:20 von DarkFreak1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |