Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.04.2002, 10:28
RedMorpheus

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich versuche einen Barney auf den Boden zu legen (almostidle) und in dann nach einem Medipack greifen zu lassen, das er aber nicht erreicht und dann stirbt (wie in HL). Die zweite Animation ist dann almost. Soweit alles klar. Nun habe ich einen auto trigger verwendet um die erste Animation zu starten, und mit dieser die zweite getriggert. Wenn er nun auf die zweite wechselt, so geht Barney kurz wieder in den stehenden Ausgangszustand, bevor er wieder hinfällt. Wie schaffe ich es, dass er direkt liegen bleib`t??

thx Red

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.04.2002, 11:59
[ LOD q|p Silver ]

??? ehhhh.. warum benutz du überhaupt 2

es gibt in der "scripted_sequence" einen IDLE-Eintrag.. dort gehört das am boden liegen hin.. bei "action animation" schreibst du die hingreifanimation hin... bei "move to position" wählst du "Instantaneous" aus... dann sollte das funktionieren.. dann setzt du bei den flags noch auf "no interruptions" und "override ai".. das der typ beim ansrpechen nicht aufsteht..

der "scripted_sequence" mußt du natürlich einen namen geben... mit einem "trigger once" der als ziel die "scripted sequence" hat, startest du die action animation sobald er sichtbar wird..
fertig..

das ganze gilt natürlich für fast alle verbundenen animationen.. außer du willst die position des models verändern.. sprich er geht einen knopf drücken oder so.. allerding gibts einige tuts darüber.. einfach mal durchlesen..

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

Dieser Beitrag wurde am 18.04.2002 um 12:44 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche