.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.05.2002, 15:38 C_Sibit |
Hi Leute, Erfahren habe ich wie entscheidend Leafs sind, nur mir fehlte noch eine umfangreichere Visualisierung dessen. Verstanden habe ich noch nicht, wie genau ich die Leafs beeinflussen kann, denn ich habe einen Hof gebastelt, wo ein ausgang nach draussen führt, der an der seite ist, am ausgang rechts steht ein weiteres haus, welches man von beiden Seiten sehen kann. Im hof und von aussen. Da ich nun auf der Aussenseite des Hofes noch einen Gang angebracht hatte, bemerkte ich dass meine polys in der map drastisch stiegen, vorher hatte ich im Hof um die 300 Fps jetzt knapp 600. Nach einem r_draworder test im software modus habe ich festgestellt, dass der Engine (oder was auch immer das macht) den Gang aussem vom Hof auch berechnet. Ich habe schon alles versucht, dies zu verhindern. Was kann ich machen, um die Bildung von Leafs u.ä. besser zu verstehen, so dass ich im weitesten Sinne bestimmen kann, wo VIS "blockt" und wo nicht ?? Und : warum blockt das Haus bei mir nicht? HIER ein paar screenies: http://www.geocities.com/xan_blizzard/map/ Bitte ziehts euch mal rein... --Manche Leute geben sich keine Mühe ein Problem selber in den Griff zu kriegen und lassen es lieber die anderen lösen, als ihr eigenes Gehirn anzustrengen! |
|
Profil || Suche |
|
001 26.05.2002, 16:26 crid |
http://www.thewall.de/paul/hint/ .....lies Dir diesen Artikel mal durch, dann müßtest Du die Sache besser verstehen. --crid |
|
Profil || Suche |
|
002 26.05.2002, 17:45 HAT |
ja wer is denn der lingER ??? :)) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 26.05.2002, 18:45 p$yk0m@n |
Das Leaf, in dem du im ersten Pic stehst, In beiden Fällen das Leaf per Hint-Brush verkleinern, sodass man von jedem erdenklichen Punkt in diesem Leaf nicht mehr am Haus vorbei/drüber schauen kann ! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 27.05.2002, 16:51 C_Sibit |
wie genau verkleinder ich das leaf? mit hint brush ja aber wie muss ich das da lang ziehen? --Manche Leute geben sich keine Mühe ein Problem selber in den Griff zu kriegen und lassen es lieber die anderen lösen, als ihr eigenes Gehirn anzustrengen! |
|
Profil || Suche |
|
005 27.05.2002, 17:13 CN |
liess praus hintbrush artikel (oh man wie oft hab ich das schon gepostet) mkay da steht das alles -- |
|
Profil || Suche |