.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.01.2000, 21:22 Wrathchild |
Ich habe einige Screenshots von dem MOD "Naktomi ..." gesehen. Und auf einem Bild war ein Gang zu sehen, dessen Marmorplatten die Umgebung gespiegelt hatten. Jetzt meine Frage: Wie mache ich verspiegelte Oberflächen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.01.2000, 00:13 Masterstroke |
Nun, ich bin mir natürlich nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass hat wenig mit "echtem" Coding zu tun, ich denke, das ist bereits in der Half-Life Engine eingebaut, oder da hat jemand eine tolle Grafikkarte, doch wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, wenn jemand eine Lösung weiß, lass ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Masterstroke --Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
002 05.01.2000, 00:22 Masterstroke |
Hey, ich habe mir das Bild auch mal angeschaut! http://www.planethalflife.com/creativecreations/screenshots.html Masterstroke --Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
003 05.01.2000, 13:24 -Icarus- |
also ich hab das bild auch gesehen, hab mich aber gewundert wie die das gemacht haben, denn was ich so weiss ist es nicht möglich mit der hl engine spiegel oder sowas in der art zu machen, naja vielleicht täusch ich mich ja auch Icarus -- |
|
Profil || Suche |
|
004 05.01.2000, 20:11 DarkCloud14 |
Also ich hab mal bei denen Nachgefragt und die sagten,dass sie die Engine etwas Verbessert haben. DarkCloud14 -- |
|
Profil || Suche |
|
005 05.01.2000, 20:16 TheTinySteini |
Und es geht doch!!! TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
006 05.01.2000, 20:32 Zauberlehrling |
also ich hab mir den shot angschaut... i persönlich glaub daß das mit ner ähnlichen methode wie tiny steini beschrieben hat gemacht worden is.... ob dem wirklich so is wird man im spiel sehn ob man die spielerfigur sieht oder nicht =) |
|
Profil || Suche |
|
007 05.01.2000, 23:24 Masterstroke |
Also, ich denke auch, dass TheTinySteini recht hat. Wir haben zusammen diese Methode mal getestet und ich muss sagen: Nur so kann man das machen. Masterstroke --Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
008 07.01.2000, 15:35 Demons Claw |
Ich habe es auch ausprobiert und es geht nur so ! Die Quake 2 Engine kann leider keine Spiegelflächen darstellen , und dies wird sich auch nicht ändern ! Man wird die Leute auf den Boden bestimmt nicht sehn können , dies steht auf jedenfall fest. Was ich aber bei HL auch etwas seltsam finde , daß man seine Figur nicht in Kameras sehen kann ! Dies ist sehr schade , vorallem wenn man scripted sequences macht ! Dennoch finde ich es nicht so schlimm , das die HL Engine einige Einschränkungen hat , da man ,um diese zu umgehn, meist sehr gute Ideen haben muss ! Dies ist doch wichtiger , als irgendwelche Tutorials abzusuchen ! Tiny´s Idee ist wirklich sehr gut , ich wäre nicht sofort darauf gekommen , also Hut ab ! Das nenne ich Problemlösendes Denken .... mfg |
|
Profil || Suche |
|
009 07.01.2000, 16:37 Masterstroke |
Deshalb ist er ja auch ein Mapper von uns :) ! Masterstroke --Masterstroke |
|
Profil || Suche |