Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.10.2000, 20:49
user3427

Ich suche eine Möglichkeit, das Bild verschwommen darzustellen.
Ich hab im "Ersatz-Forum" schonmal gefragt und nur erfahren, dass das höchstens mit Sprites geht.
Ich hab' allerdings keine Ahnung, wie man das machen soll, da Sprites meines Wissens nicht den Wert eines Pixels in Abhängigkeit von dem eines anderen(in diesem Fall der benachbarten) verändern können.
Hat also jemand eine Idee, wie man einen ähnlichen Effekt erstellen kann(ein extrem schneller Screenfade sollte müsste eigentlich genauso aussehen aber irgendwie geht das nicht.)?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.11.2000, 20:11
blair

TIPP: Mit jedem mod eine menge alkohol ausliefern-> verschwommene sicht und sogar in 3D

(Sorry was besseres fällt mir nicht ein!)

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

002
05.11.2000, 21:14
Ranger6

Hey Blair, das ist eine echt super gute Idee!!!!

--

-=[Ranger6]=- ist da

003
10.11.2000, 11:08
Prophyle

Auf dem HUD können Sprites additiv gezeichnet werden - dh ihr Farbwert wir zu dem auf dem Bildschirm addiert. Ich schlage vor du machst ( für jede mögliche Auflösung ) einen animierten FullScreenSprite mit "psychodelic" Effect.

--

Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
Delphi, C++, Qt

004
10.11.2000, 13:11
user3427

Animierte Sprites verändern immer nur den Wert eines jeden Bildpunkts getrennt. Ein animiertes Sprite könnte den Bildschirm flimemrn lassen aber nicht verschwimmen (dazu MUSS der Wert eines Pixels in Abhängigkeit von dem eines benachbarten verändert werden.). Ein Screenshake kann sowas (zumindest ansatzweise) aber man bräuchte eine Frequenz von etwa 100 Ausschlägen/Sekunde damit man das Wackeln nicht als solches sondern als ein Verschwimmen wahrnimmt.
PS: Es ginge, wenn ein additives, animiertes Sprite seinen Wert von der Summe der Werte des letzten Frames übernehmen würde. Tatsächlich ermittelt es aber jedes Frame erneut seinen Wert aus dem des darunterliegenden Pixels und seiner eigenen Farbe (es verwirft also den letzten Wert.).

--

005
10.11.2000, 13:30
Prophyle

Hm.......... stimmt auch irgendwie :)
Ich denke den Wert eines Pixels in Abhängigkeit eines anderen könntest du mit eienem Event ändern.
Das geht dann aber nur im SP..

--

Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
Delphi, C++, Qt

006
15.11.2000, 17:36
Prefect-Eire

Verschwommene Sicht ist nicht moeglich. Amen.

cu,
Prefect

--

Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
No virus scan is perfect!