Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.10.2009, 15:08
Kondosofias

Habe auf der Platine einen angeschmorten Kondensator entdeckt, der wohl zu näh an einem Widerstand war. Hab das Teil jetz mal bisschen zur Seite gebogen, dass es sich nicht mehr direkt berührt.
Auf jeden Fall wollt ich jetz mal wissen, ob das irgendwelche negative Auswirkungen haben könnte, sprich das Teil gibt iwan den Geist auf oder so.

Hab hier noch ein Bild gemacht:

--

alias d!R7sL!de

>>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.10.2009, 15:51
Infi

sorry aber ich erkenn auf dem bild garnix :D

grundsätzlich ist ein angeschmortes teil aber sicher kein gutes zeichen :P
evtl mal austauschen und hoffen dass es weiter funktioniert.

--

002
24.10.2009, 16:12
McScore

Das sieht für mich so aus als sei der Widerstand (in der mittleren Vergrößerung gleich unter dem Schichtkondensator) explodiert... also ich meine durch Hitzeschaden aufgeplatzt. Ob das Braune zeug neben dem großen Kondensator links Kleber oder ausgelaufenes Elektrolyt ist, lässt sich auf den Photos schlecht erkennen. Von daher würde ich fragen: Das Ding funktioniert noch? Falls es demnächst nicht mehr funktioniert, weißt du, woran es liegt. Wegwerfen, neu kaufen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

003
24.10.2009, 16:34
Kondosofias

Als das braune Zeugs ist Kleber, der bei der Produktion schön reichlich auf dem ganzen Gerät verteilt wurde.
Der Widerstand ist noch ganz, konnt das Zeugs abkratzen was da dran hing und drunter kam die graue Farbe raus. Ich denk mal, dass sich der so erhitzt hat, dass der Schichtkondensator, der ja an dem Teil anstieß, einfach n bisschen angeschmolzen ist. Soweit so gut, solang das noch funktioniert...

Woran könnte es denn liegen, wenn der Player keine CDs DVDs mehr annimmt, nur noch zufällig ab und zu welche ( egal ob DVD oder CD)

--

alias d!R7sL!de

004
24.10.2009, 17:19
Sir_Killalot

Vllt genau an diesem Schichtkondensator.
Ich denk mir das das ding nen Schwingkreis der Spannungsregler verhindern soll. Wenn er kaput ist, kann der das nimmer, das ganze fängt an zu schwingen und spuckt nurnoch mist aus.
Auslöten und neuen, gleichartigen Kondensator einbauen!

--

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2009 um 17:19 von Sir_Killalot bearbeitet.
005
24.10.2009, 18:08
Kondosofias

Mir ist grad was aufgefallen. Also wenn ich das Gerät ausschalte und dann wieder einschalte und die CD DVD abgespielt wird wo drin ist, dann gehts so zu ca. 75%.

Hat das was mit den Schwingkreisen zu tun?

--

alias d!R7sL!de