.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.10.2009, 15:08 Kondosofias |
Habe auf der Platine einen angeschmorten Kondensator entdeckt, der wohl zu näh an einem Widerstand war. Hab das Teil jetz mal bisschen zur Seite gebogen, dass es sich nicht mehr direkt berührt. Hab hier noch ein Bild gemacht: alias d!R7sL!de >>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen |
|
Profil || Suche |
|
001 24.10.2009, 15:51 Infi |
sorry aber ich erkenn auf dem bild garnix :D grundsätzlich ist ein angeschmortes teil aber sicher kein gutes zeichen :P |
|
Profil || Suche |
|
002 24.10.2009, 16:12 McScore |
Das sieht für mich so aus als sei der Widerstand (in der mittleren Vergrößerung gleich unter dem Schichtkondensator) explodiert... also ich meine durch Hitzeschaden aufgeplatzt. Ob das Braune zeug neben dem großen Kondensator links Kleber oder ausgelaufenes Elektrolyt ist, lässt sich auf den Photos schlecht erkennen. Von daher würde ich fragen: Das Ding funktioniert noch? Falls es demnächst nicht mehr funktioniert, weißt du, woran es liegt. Wegwerfen, neu kaufen. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
003 24.10.2009, 16:34 Kondosofias |
Als das braune Zeugs ist Kleber, der bei der Produktion schön reichlich auf dem ganzen Gerät verteilt wurde. Woran könnte es denn liegen, wenn der Player keine CDs DVDs mehr annimmt, nur noch zufällig ab und zu welche ( egal ob DVD oder CD) --alias d!R7sL!de >>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen |
|
Profil || Suche |
|
004 24.10.2009, 17:19 Sir_Killalot |
Vllt genau an diesem Schichtkondensator. Dieser Beitrag wurde am 24.10.2009 um 17:19 von Sir_Killalot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 24.10.2009, 18:08 Kondosofias |
Mir ist grad was aufgefallen. Also wenn ich das Gerät ausschalte und dann wieder einschalte und die CD DVD abgespielt wird wo drin ist, dann gehts so zu ca. 75%. Hat das was mit den Schwingkreisen zu tun? --alias d!R7sL!de >>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen |
|
Profil || Suche |