.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.06.2006, 18:38 Zaknah |
kurz und schmerzvoll: MfG |
|
Profil || Suche |
|
001 29.06.2006, 21:51 WareWolf |
Hier: button_door Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 29.06.2006, 22:15 Zaknah |
hast du die map extra für mich gemacht oder hattest du die schon? :) |
|
Profil || Suche |
|
003 29.06.2006, 22:24 WareWolf |
naja, so einen raum mit button hat wohl jeder für testzwecke, da kommt dann halt mal schnell eine tür rein... Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 30.06.2006, 08:16 Richman Moderator |
Du brauchst eigentlich nur eine Tür, einen Button und eine multisource. Dann trägst du beim Button als Ziel und bei der Tür dann als Master die multisource ein. Schon müsste es funktionieren. Wenn du willst, dass du die Tür über einen Levelchange oder dass sie von anfang an "unlocked" ist, musst du ein env_global verwenden. Aber das müsste im moment ja noch nicht der Fall sein. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 30.06.2006, 09:37 WareWolf |
soweit die Theorie, und genau dies geht nämlich nicht. Ich denke mal, das war das Erste was er probiert hat :) -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
006 30.06.2006, 09:57 Richman Moderator |
Das wär mir ja neu, dass das nicht gehen sollte. Oder redet ihr etwa von CS? Da ist es ja kein wunder, dass sowas nicht geht. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 30.06.2006 um 09:58 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 30.06.2006, 11:46 WareWolf |
ich zumindest rede von HL, da haben bei mir die master Einträge schon immer Zicken gemacht. Manchmal geht es ein-zweimal, dann nicht mehr, meistens geht es von Anfang an schon nicht..jedenfalls unzuverlässig, da kann man keine SP Episode daran aufbauen, wenn man cheaten muss um durch eine Passage zu kommen. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
008 30.06.2006, 12:21 Zaknah |
es ist schon die rede von HL SP, sorry, dass ich das nicht erwähnt hatte. €dit: das einzige problem bei WW's möglichkeit ist halt, wie gesagt der locked sound. denn wenn man im SP vor einer tür steht, und kein locked sound kommt, gibt man schon fast die hoffnung auf, diese tür doch einmal öffnen zu können. :) --Dieser Beitrag wurde am 30.06.2006 um 12:37 von Zaknah bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 30.06.2006, 13:16 Agamemnon-Hellmapper |
Es gibt noch mehr Möglichkeiten einem Player klar zu machen, dass eine Tür nur Temporär verschlossen ist außer den Locked-Sounds. Von Sichtbaren Schließmechanismen über Blinkende "Access Denied"-Schilder daneben bis hin zu eingeblendeten Texthinweisen hat man da viele mehr oder weniger elegante Möglichkeiten. Am Ende kann man die Tür ja auch dadurch unpassierbar machen, indem man mit einem Unsichtbaren Func_Wall_Toggle dem Player den Kontakt zur Tür verwehrt, damit er diese nicht durch gegenlaufen öffnen kann. Ich selbst hatte allerdings mit der Multisource+Door noch nie irgendwelche obskuren Probleme. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |