Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.08.2003, 09:44
gingerfish151

Also:

1. Wenn ich jetzt unter der game.cfg und der config.cfg das parameter allowmonsters 1 hinsetzt, dann geht das, aber wenn ich den pc aus und wieder anschalte ist das parameter verschwunden. wie kann ich des beseitigen?

2. warum funktioniert die nachlade-animation nicht, wenn ich die mp5 aus cs in mein hldm models ordner einsetze?

3. Wie schaffe ich es (oder was muss ich löschen) , dass der Crossbowvom HLDM im primären feuermodus keine explodierenden pfeile verschiesst? soweit ich weis irgendwas im events ordner, aber da sieht bei mir jede *.sc datei gleich aus.

danke schon ma im voraus

--

gamEditing

Metal - The new Mainstream

mfg ginger

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.08.2003, 10:17
Nicemice
Moderator

1. Die game.cfg und die config.cfg werden von Half-Life seblst generiert/überschrieben. Am besten du schreibst es deshalb in die server.cfg, die wird ausgeführt wenn ein dedicated server gestartet wird, bzw. in die listen.cfg, wenn ein listen server gestartet wird.

2. Weil die nachladen-animation in des mp5 models einen anderen Namen haben wird wie die des hl models...

3. Die events files haben keinerlei Bedeutung, die waren mal ursprünglich für was anderes geplant. Ohne Coding wirst du das nicht ändern können, außer du ersetzt das Sprite und den Explosions Sound aber die Eigenschaft 'Explosion' wird dann bleiben.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

002
15.08.2003, 11:44
gingerfish151

1. und das wird dann nicht überschrieben?
2. aber ich brauch doch nur die v_mp5, die p_mp5 und die w_mp5, oder? wo ist dann die nachladeanimation und wie kann ich sie einfügen?

dANKE

--

gamEditing

mfg ginger

003
15.08.2003, 13:06
Smeagol

die nachladeanimation ist im v_mp5.mdl

--

004
16.08.2003, 11:46
gingerfish151

aber die hab ich ja auch ersetzt, die animation wird nur nicht gespielt, wenn se gespielt werden soll

--

gamEditing

mfg ginger

005
16.08.2003, 16:09
Smeagol

ja, wie schlau, wie gesagt:
die nachladeanimation heisst anders
wenn jetzt cs sagt "spiel nachladen" und die heisst aber zb "reload" oder wasweissich dann wird sie logischerweise nicht gespielt
punkt aus feddich

--

006
17.08.2003, 00:06
gingerfish151

wo kann ich jetzt sehen, was "cs sagt" und was das "HLDM sagt"?

--

gamEditing

mfg ginger

007
17.08.2003, 00:25
K-Putt

@smeagol
Der Name der Animation hat keine bedeutung, es kommt alles auf die reihenfolge an.
Die animation kannst auch 'keks' benennen

Du musst folgendes machen @ gingerfish:
Mit dem HL Model Viewer die Originale HL v_mp5.mdl öffnen -> bei den animationen schauen an welcher stelle die animation steht.
Angenommen sie steht an der 3. Stelle von den 6 oso animationen die ein model hat
Dann musst du (in dem beispiel) deine cs waffe hernehmen und die reload-animation der cs waffe auch an die 3. stelle bringen damit hl diese animation bei reloaden abspielt.
Tja und wie bringst du nun die animation an diese Stelle? Mit milkshape3d das cs model dekompilieren -> das .qc file das nach dem dekompilieren entstanden ist öffnen (darin ist die animationsreihenfolge bestimmt) -> die animationsreihenfolge an die eines orginial-hl models anpassen -> mit studiomdl oder wiesel oder milkshape3d die waffe neu kompilieren -> in den hl ordner damit
und fertig.

Wie du siehst ist es mit einiger arbeit verbunden

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2003 um 00:26 von K-Putt bearbeitet.
008
17.08.2003, 00:36
Smeagol

@k-putt
ich hatte es auch mit nummer in erinnerung, aber:

Zitat:
Nicemice postete
2. Weil die nachladen-animation in des mp5 models einen anderen Namen haben wird wie die des hl models...

--

009
17.08.2003, 00:49
K-Putt

Tja Smeagol auch wenn er ein Mod ist kann er sich mal irren, aber ein anderer Coder kann es dir sicher bestätigen.

Bei Waffen-Models kommt es auf die Reihenfolge der Animationen im Model an, der Name ist komplett egal.

Bei Spieler-Models also human_grunts und konsorten kommt es auf den Namen der Animation an, nicht auf die Reihenfolge.

Frag mich jetzt nicht warum das so ist aber es ist einfach so :P

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2003 um 00:49 von K-Putt bearbeitet.
010
17.08.2003, 01:11
gingerfish151

ok, dann mal danke!

--

gamEditing

mfg ginger

011
17.08.2003, 15:37
gingerfish151

Also ich habe jetzt mein ersetztes crossbow.mdl dekompiliert.
dann habe ich im modelviewer gesehen, dass die animation "reload" an 8. stelle steht(im original crossow). ich habe dann in der *.qc file meines dekompielierten scharfschützengewehr (mit dem namen v_crossbow) aus den vorhandenen 5 sequenzen ganz unten 9 gemacht habe,

VORHER:

$sequence idle1 "idle1" fps 16
$sequence shoot "shootps 35 { event 5001 0 "21" } { event 5004
22 "weapons/scout_bolt.wav" }
$sequence reload "reload" fps 30 { event 5004 7 "weapons/scout_clipout.wav" }
$sequence draw "draw" fps 40 { event 5004 10 "weapons/scout_clipin.wav" }

NACHHER:

// 5 sequences
$sequence idle1 "idle1" fps 16
$sequence idle1 "idle2" fps 16
$sequence idle1 "fidget1" fps 16
$sequence idle1 "fidget2" fps 16
$sequence shoot "fire1" fps 35 { event 5001 0 "21" } { event 5004 22 "weapons/scout_bolt.wav" }
$sequence shoot "fire2" fps 35 { event 5001 0 "21" } { event 5004 22 "weapons/scout_bolt.wav" }
$sequence shoot "fire3" fps 35 { event 5001 0 "21" } { event 5004 22 "weapons/scout_bolt.wav" }
$sequence reload "reload" fps 30 { event 5004 7 "weapons/scout_clipout.wav" }
$sequence draw "draw" fps 40 { event 5004 10 "weapons/scout_clipin.wav" }

aber wenn ich jetzt "meine mod" starte den crossbow aufnehme, dann seh ich mein scharfschützengewehr und die arme weit entfernt von meinem blickfeld, sieht ziemlich scheisse aus, was hab ich falsch gemacht?

--

gamEditing

mfg ginger

012
17.08.2003, 17:10
K-Putt

Kann sein dass beim Model-decompilen auch fehler auftreten wie beim map-decompilen da kann ich dir auch net helfen

ach ja die scout_....wav namen musst du natürlich mit sounds von hl ersetzen, da die cs sounds natürlich im hl code nicht geladen werden bzw. im hl verzeichnis nicht existieren

--

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2003 um 17:11 von K-Putt bearbeitet.
013
17.08.2003, 21:54
gingerfish151

aber isses so /\ richtig, wie ichs gemacht hab?
||
||

--

gamEditing

mfg ginger