Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.11.2002, 13:23
Chainworm

Halli, hallo!

Ich bastel zur Zeit an nem kleinen Singleplayer-Mod. Dank thewall.de bin ich auch ganz gut im Levels basteln (schleim ;) ) Nun hät ich da mal ein paar Fragen:

- Ich will in meinem Mod eine Art D-Day-Level bauen (eine frühe Version, die ich gestern abend schnell zusammengeschustert habe, könnt ihr euch unter old.chainworm.de unter downloads runterladen). Jetzt sollte ich aber wissen ob und wie man einen Barney dazu bringen kann ein stationäres MG zu bedienen, also er hilft die anstürmenden Soldaten abzuweheren

- Im selben Level habe ich vor hin und wieder eine Mörser vom Himmel zu fliegen lassen, damit das auch etwas actionreicher aussieht. Wie z.B. im Original-Half-Life, da gibt's doch diese eine Szene wo mann mit nem Aufzug hpchkommt und dann ist da so eine Art Lageplatz und ein Osprey fliegt rum und setzt Soldaten ab und dann und wann fliegen ein paar Mörser vom Himmel. Weiss jemand wie das geht?

- Wie kann ich models wie etwas ein Buch, Stiefel oder ein Sandwich im Level platzieren? Man hat das ja schon öfters gesehen in diversen HL-Mods. Wie platziere ich solche Models in HL?

Jo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.... Ihr kommt auch in die Credits :)

--

Engulfed alive
Consumed by death
This pit of zombies
My doom is here
Kommt in die wundersame Welt der Kettenwürmer! www.Chainworm.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.11.2002, 13:31
Chainworm

Hmm, das mit den Models hat sich wohl gelöst
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=32362&time=1036325655

Aber beim Rest wäre Hilfe nett!

--

Engulfed alive
Consumed by death
This pit of zombies
My doom is here

002
03.11.2002, 16:18
Snut

mörser = mortar (mortarfield)

das müss als denk anstoss reichen

mit dem barney und dem mg das er auf hgrunt schießt ist nich möglich, nur das er auf die schießt mit dem mg

--

003
03.11.2002, 17:12
epidemic

Naja,
das mit barney geht glaub ichschon (hab aber noch nie was in der Richtung ausprobiert).

Ein func_tank oso bauen der auf die Marines schiesst und falls der barney stirbt geht der tank aus.

Der Tank kann ja auch sehr hohe Schussfrequenz und geringen Schaden haben sodass es aussieht wie eine MG.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

004
04.11.2002, 20:06
Snut

man nicht einstellen das er auf hgrunts schießt, entweder gar nicht oder nur auf den player und seine freunde

--

005
08.11.2002, 23:57
Chainworm

Tag!

Erstma danke... Und sorry dass ich erst jetzt antworte. Naja, schade, muss ich mir was anderes überlegen mit dem D-Day.... Zum Beispiel das:

Beim Opposing Force Training gibts ja so ne Szene wo ein paar Soldaten einfach gerade aus schiessen.... Kann man sowas in HL machen?

--

Engulfed alive
Consumed by death
This pit of zombies
My doom is here