Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.03.2002, 16:18
[cssek]dr_kimbel

Verdamte sch.... ich hab jetzt 1 Woche an meiner Map gebastelt (mein Haus), heute mache ich dann mienen ersten Alphatest und da fällt mir auf das ich alles viel, viel ,viel zu groß geworden. Haba aba jetzt keinen Bock alles einzeln kleiner zu machen, gibts da nen Trick wie ich alles auf einmal auf die richtige größe bekomme??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.03.2002, 16:21
m.a.b.b.b

nein, du musst alles von hand kleiner machen...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
19.03.2002, 16:37
IceT

theoretisch kannst du die map so fertigmachen und dann alles markieren und kleiner machen. Nur das gibt manchmal fehler

--

003
19.03.2002, 16:38
Predi

Hehe am coolsten finde ich es wenn man stehend die Türklinke in Augenhöhe hat. :p - Viel zu groß ?? - Nenne Sie doch my_rats_house. Oingoing

--

004
19.03.2002, 16:38
m.a.b.b.b

das gibt zu 100% fehler...man hat damit garantiert mehr ärger als wenn man jeden brush manuell kleiner macht...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

005
19.03.2002, 16:41
Vinnypuh

wenn du alles makierst und kleiner zeihst sind viele Kanten nicht mehr auf dem grid und du hast Leaks ohne ende

--

006
19.03.2002, 16:43
Acumen

probiers doch mal aus mit dem alles markieren und kleiner machen.

dann passt das ganze zeug nicht mehr zusammen. Die Wände schließen nicht
mehr bündig mit dem Boden ab usw...
Ich würds nicht tun.

--

007
19.03.2002, 17:00
WareWolf

jetzt brauchst du ja nur noch coden zu lernen und die Augenhöhe des Players höher setzen..
aber im Ernst: Pech gehabt. Ist gar nicht so schlecht, wenn man sich vorher Gedanken macht..scalen kannste vergessen. Ich scale nicht mal ne einzelne Kiste, sondern ziehe manuel aufs grid. Ausserdem drehe ich nie mehr um einen anderen Winkel als 90°...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

008
19.03.2002, 17:40
Linga
Administrator

gibts kein verdammtes tool, welches das zeug sauber transformieren kann? das _muss_ mit geringem aufwand möglich sein. schliesslich transformiert die engine den scheiss auch und rendert das nicht auff 100% originalgrösse.

recherchier mal ein bisschen mit google. map ist so weit verbreitet, sowas gibts bestimmt.

wc intern würde ich aber nichtmal daran denken das zu machen. strg+m transformiert nichtmal einzelne solids gescheit und da eine map niemals ein geschlossenes volumen ist heisst immer aus zig einzelteilen besteht kann das garnicht sauber funktionieren (nach wc technik)

vielleicht kann der radiant sauber skalieren, ausprobieren.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.03.2002 um 17:41 von Linga bearbeitet.
009
19.03.2002, 17:52
Onkel Dittmeyer

Hmmm sowas is technisch aber recht kompliziert
von wegen Grid und so!
Glaube eigentlich nicht dass es son Tool gibt aber man könnte ja mal eins schreiben ;)

--