.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.11.2002, 21:33 BloodyNewbie |
Hi all, Ok, zu meinen Fragen: Schon im voraus danke für eure hilfe, SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
001 13.11.2002, 00:47 MZ.MARS |
Die Hitboxes werden vom server berechnet es gibt allerdings model die an manchen Stellen kleiner sind als |
|
Profil || Suche |
|
002 13.11.2002, 06:26 K-Putt |
Es wird dir zwar nicht helfen, aber ich wundere mich warum ihr csler immer von skins sprecht, wenn es sich um models handelt? Der Skin ist doch die Textur am Model drauf, die meisten csler sprechen aber als währe der skin das Model. Wenn du sagst der Skin verrutscht, dann hieße das, dass die Textur am Model verrutschen würde, nicht das model selbst. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
003 13.11.2002, 12:23 Red Storm |
naja so isses hald - k-putt - ausdrücke verschwimmen mit der zeit... töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
004 13.11.2002, 16:17 BloodyNewbie |
OK, SORRY... dann "verrutscht" mein model eben und net der skin... hat keiner na ahnung warum das so ist? SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
005 14.11.2002, 18:19 BloodyNewbie |
HAAAAAAAAALLOOOOOOOO? (Sorry fürs spammen, aber is mir eben wichtig) greetings BloodyNewbie --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
006 17.11.2002, 17:41 Cucaracha |
pass auf, die hitboxes haben eine bestimmte größe die nicht beeinflusst werden kann. leuchtet's ein? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 19.11.2002, 22:04 BloodyNewbie |
Jaja, des weiss ich schon ;) son N00b bin ich och net Aber zu meinem Prob: Wär des möglich? Wenn ja, wie/wo stell ich die "Axe" beim ducken ein? In milkshape kann ichs leider net mehr machen, da meine shareversion abgelaufen is :( greetings BloodyNewbie --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
008 19.11.2002, 22:57 Cucaracha |
wahrscheinlich werden die hitboxes durch die joints errechnet (kann sein das ich gaanz falsch liege, nur ne vermutung) daher müsstest du das model decompilieren, joints angleichen, exportieren und recompilieren :) mit milky z.b. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 21.11.2002, 09:29 BloodyNewbie |
Sorry... aber was sind "Joints"???? --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
010 21.11.2002, 15:56 Olfred |
Joints sind die Bones, bzw. die "Kugel" vom Skelett. - - - THIS SPACE FOR RENT - - - |
|
Profil || Suche |
|
011 22.11.2002, 15:05 BloodyNewbie |
aso... Weil inner theorie (auf jeden Fall in meiner ;) ) müssten die Gelenke/Joints gleich sein, da sich die Models ja genau gleich bewegen. Gibbet net irgendwie ne Axe, die einfach nur anders definiert is und umgestellt werden muss? --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
012 22.11.2002, 16:53 Cucaracha |
natürlich sind die joints gleich, nur die vertexe (das sind knotenpunkte im gitterskelett eines models) die diesen joints zugeordnet sind, können natürlich variieren. wie gesagt, model decompilieren, joints angleichen, exportieren und recompilieren -- |
|
Profil || Suche |
|
013 22.11.2002, 23:03 BloodyNewbie |
Ok... ich guck mir die models mal an und "schiebe" sie einfach genau gleich hin. Aber wieso haben denn ALLE modeler (von denen ich models ausprobiert habe)die vertexe verkehrt auf das skelett gesetzt? Das war bis jetzt nämlich bei allen models die ich ausprobiert haben (außer bei den Standartmodels natürlich). --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
014 23.11.2002, 13:42 Cucaracha |
hm das klingt allerdings seltsam. ich hatte gedacht du hast dir solche fun-models mit übergroßen körperteilen oso runtergeladen.. naja probier's halt aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 24.11.2002, 02:32 BloodyNewbie |
nene... um genau zu sein des model mit welchem ich des prob hab is sogar noch n bisschen schlanker (is ne frau *g*)... ich hab mir des ma angeguckt und verglichen, aber mir bringt des gor nichts, da ich keine ahnung hab was ich verschieben soll. Das einzige was mir aufgefallen is, ist dass mein neues mdl ein bone viel weiter oben hat, dieser sieht aber nicht wichtig aus wenn des mdl duckt... Ansonsten sind die bones so gut wie identisch. --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
016 30.11.2002, 20:48 BloodyNewbie |
Hab noch ma ne frage, auch wenn der Threat schon langsam zustaubt *g* Kann es sein, dass ab irgendeiner cs version (1.4 oder 1.5) die models andere bones (bzw diese "Axe")bekommen haben? Ich bin darauf gekommen weil ja auch andere dinge ab einer cs version verändert wurden, zum Beispiel dieses mit den waffen models wo da 2 'v_.mdl' dateien von jeder waffe waren bloss eine hatte ja ein '_r' hinterm name und bei älteren waffemodels sind die verkehrt herum, sprich wenn alle waffenmodels rechtshändig gehalten werden, dann werden die älteren models linkshändig gehalten. Da muss man des immer umschreiben *faulbin*. greetings BloodyNewbie --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
017 04.12.2002, 16:43 Horat |
na ich mein das mit den hitboxes is n fehler der hl engine. Die engine setzt manchmal hitboxes wo keine sind/dürfen/können. Und das mit dem, dass in v. 1.5 was geändert wurde stimmt (glaub isch)! So wennsch was falsches gesagt hab bidde nich böse sein. ich kann nich modeln, nur coden und mappen. --Bild Blog <-- |
|
Profil || Suche |
|
018 04.12.2002, 20:03 BloodyNewbie |
Nur so nebenbei aber ich kann weder ordentlich modeln oder mappenund coden kannste bei mir ganz vergessen... *g* Aber wegen den models find ich des schade da es schon einige zienlich coole models gibt... greetings BloodyNewbie --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
019 06.12.2002, 11:50 Necromancer |
Wenn ich nur 0,1% davon verstehen würde was ihr da oben labert würde ich dir auch jedenfall Helfen, aber das tuhe ich in keinsten fall! Wenn man lebt, | ICQ: 87220065 |
|
Profil || Suche |