.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.12.2004, 23:01 Linga Administrator |
Tjo..ich vermisse einige props. ua. _alle_ schilder, deren texturen auf props/sign* verweisen. ein direktes beispiel ist models/props_pipes/PipeSet02d_512_001a.mdl - vorhanden ist es, aufgelistet wird es nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 19.12.2004, 16:52 Exec |
Und was willst du uns damit sagen? "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.12.2004, 17:02 Linga Administrator |
naja was wohl, exec? natürlich würde ich gerne wissen, wo man sie findet. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.12.2004, 17:30 Sir_Killalot |
versuch doch einfach mal den pfad so anzugeben, evtl findet ers ja -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.12.2004, 18:22 Linga Administrator |
ei ihr seids mir vielleicht ein trüppchen ^^ ich hab den pfad von der sprenkleranlage aus der beispielmap. alle anderen vorhanden und von mir ungeahnten, da nicht aufgelisteten, props kann ich natürlich schlecht über einen pfad exploren. den oben genannten gibt es - der dient nur als beispiel für ein prop, dass zwar da ist aber nicht aufgelistet wird. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 19.12.2004, 19:40 HammerBlade |
Was meinst du eigentlich genau damit? Meinst du mit props etwa Models? Wenn ja, dann sind aber die Materialien die in "materials/props/sign*" liegen, keine Materialien, die zu Models gehören, sondern das sind Materialien die man direkt auf einen Brush packt. D.h. es fehlen da gar keine zugehörigen Models, denn es gibt sie nicht. Btw. alle Model-Materialien liegen in "materials/models/*". Meinst du mit vorhanden sein, dass es in den .gcf's ist, aber in Hammer, wenn du bei einem prop_* auf Browse klickst, nicht aufgelistet wird? Hm, ich hab versucht das irgendwie nachzustellen, aber zZt kann ich mir da keinen wirklichen Reim drauf machen. Ich kann mir nur vorstellen, dass das "source models.gcf" kaputt ist. Hast du schon mal versucht diese .gcf zu löschen/umzubennen und Steam es neu runterladen zu lassen? Btw. bei mir ist besagtes Model (models/props_pipes/PipeSet02d_512_001a.mdl) vorhanden und wird in Hammer auch angezeigt/aufgelistet. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 19.12.2004 um 19:46 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 19.12.2004, 23:56 Linga Administrator |
und wieso liegen diese texturen dann zb. im unterordner /props? macht demnacht doch garkeinen sinn aber okay; hab mich da wohl fehlleiten lassen. und ja, props sind models - so nennen die ihre 'static meshes' oder was auch immer du darunter verstehst. |
|
Profil || Suche |
|
007 20.12.2004, 00:29 HammerBlade |
Ich hab eine Sprinkleranlage gefunden (models/props_wasteland/prison_sprinkler001a.mdl). Dazu muss ich aber sagen: die hab ich nicht mit Hammer oder dem Model-Viewer gefunden, sondern indem ich das "source models.gcf" mit einem Hexeditor geladen und einfach nach "sprinkler" gesucht habe. Und bei mir kann ich dieses Model in Hammer und Model-Viewer laden und ansehen. Den HL2-Mapping-Tool fehlen noch wichtige Features: z.B. sollte man bei den Models genau so wie bei den Materialien die Möglichkeit haben Keywords einzugeben, um die Flut an Models zu durchsuchen. Btw. die Models liegen nicht unbedingt in den Verzeichnisen in denen man sie erwartet, sondern der Grossteil liegt in props_wasteland. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 20.12.2004 um 00:29 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |