Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.12.2004, 09:02
Speedmaster

Also meiner Meinung nach ist Half Life 2 nicht complett, und mir teilweise unverständlich "schlecht" Programmiert!

Es Fehlen viele Dinge wie:
ShadowVolume(Reelle Schatten die von der Lichtquelle erzeugt werden).
DX Sphere(Kugel).
Richtige Runde Ecken(k.a. wie das in der Fachsprache heisst).

Das ganze sind Dinge die ich vermisse und die in Anderen Spielen schon vorhanden sind. Auch der Editor ist meiner Meinung veraltet, aber darüber lässt sich ja Steiten!

Z.b. zum ShadowVolume:
Es gibt von Microsoft, NVidia und wahrscheinlich auch ATI Beispiele dazu wie man soetwas umsetzt!
Warum ist es nicht drin???

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.12.2004, 09:56
Tailor

Reele Schatten wollten die imo rauslassen, weil dadurch die Performance kaputtgehen würde. (Man siehe Doom³).

Afair soll die Sphere noch kommen.

Was meinst du mit "runde Ecken"? Je nach dem wie Rund du sie haben willst machst du halt mehr Dreiecke. Richtig "rund" sind die Ecken auch bei anderen Spielen nicht. Unser Auge denkt halt irgendwann einfach, dass sei rund, auch wenn es das nich is.

--

The Photon Project

002
19.12.2004, 10:25
Speedmaster

Reele Schatten sollte man aus und Einschalten können ganz einfach!

Ja, aber da gibts auch sogenannte Cylinders und sowas die runder aussehen, und die man unter anderem nicht per Hand kreieren muss!

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

003
19.12.2004, 11:01
Sir_Killalot

musst du im HL2 editor auch nicht. dafür gibts ne schaltfläche wo man ne "arch" erstellen kann.
und ich finde den editor so wie er ist ganz gut. es gibt zwar bugs, aber ich find den editor immer noch besser wie z.b. den UnrealED, weil:
1.Das umschauen ist viel einfacher
2.Man muss nicht immer wieder alles rendern damit man seine Änderungen sehen kann.
3.Er ist schön einfach gehalten, die Icons erklären sich meist von selber.
4.Das Bauen/Verändern von Blöcken ist ne ganze ecke einfacher etc...

--

004
19.12.2004, 12:29
Dr.Zenz

aber auch weniger umfangreich, unrealed bietet einem wenn man ihn verstande aht doch einiges mehr an möglichkeiten

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

005
19.12.2004, 12:42
Tubgirl

Zitat:
Sir_Killalot postete
aber ich find den editor immer noch besser wie z.b. den UnrealED, weil:
2.Man muss nicht immer wieder alles rendern damit man seine Änderungen sehen kann.
Und die Jungs von Ued.de jammern rum, weil der Hammer ja oh so schlimm saugt. Im Ued ist schließlich das umsehen einfacher, man hat Lightpreview ohne zu rendern, die Buttons erklären sich von selbst, das Bauen von Brushes ist einfacher... etc

http://unrealed.myexp.de/forum/index.php?showtopic=17315

Warum kann kaum ein Mensch mit beiden Editoren ohne zu klagen klar kommen?

--

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2004 um 12:45 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
006
19.12.2004, 13:54
Fratzi

technisch fehlte mir die mobile echtzeitkamera aus einen der präsentationsvideos.
oder gibts die doch?

spielerisch fehlte mir ganz klar:
-mehr waffen (im vergleich zu hl1)
-viel mehr monster ( :( )
-long jump
-hazard course
-tfc

aber kauf hat sich trotzdem gelohnt =)

--

Source SDK

007
19.12.2004, 14:12
Protector

Die mobile Echtzeitkamera kannst du doch ganz einfach mit einem prop_physics, das als Parent für eine point_camera dient, bauen.

Zum Rest gebe ich dir voll Recht, ich vermisse vorallem die alten Waffen und Monster :(

--

008
19.12.2004, 14:29
Tubgirl

Also, etwas einfallsreichere Flinten wären wirklich nicht schlecht gewesen. Der spielerische Unterschied zwischen diesem Pulse Rifle und der MP ist ja quasi nicht vorhanden. Da hätte etwas einfallsreicheres/anderes (Gauss!) nicht geschadet.
Außer Gravitationsflinte und Bugbait ist das ja alles erschreckend konservativ.

*edit*

Zitat:
aber kauf hat sich trotzdem gelohnt =)
Das steht natürlich außer Frage.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2004 um 14:29 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
009
19.12.2004, 14:59
Speedmaster

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Zitat:
Sir_Killalot postete
aber ich find den editor immer noch besser wie z.b. den UnrealED, weil:
Und die Jungs von Ued.de jammern rum, weil der Hammer ja oh so schlimm saugt. Im Ued ist schließlich das umsehen einfacher, man hat Lightpreview ohne zu rendern, die Buttons erklären sich von selbst, das Bauen von Brushes ist einfacher... etc

http://unrealed.myexp.de/forum/index.php?showtopic=17315

Warum kann kaum ein Mensch mit beiden Editoren ohne zu klagen klar kommen?

Ganz meiner Meinung, der Hammer ist veraltet! Oder der GTK ist auch spitze was die bearbeitung von Brushes angeht!

--

010
19.12.2004, 15:11
Tubgirl

Zitat:
Ganz meiner Meinung
Ich protestiere.

Du hast ganz offensichtlich nicht verstanden was ich sagen wollte.

--

011
19.12.2004, 16:24
maurice

das bisher einzig negative was mir in hl2 aufgefallen ist, dass etwas abwechslungsreichere texturen ganz nett gewesen wären

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

012
19.12.2004, 18:56
TheRising

Die in auf der E3 gezeigte KI ist doch praktisch auch nicht vorhanden oder? Kann es nicht testen weil ich HL² nicht besitze, aber in nem Review stand das so.

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

013
19.12.2004, 19:01
Speedmaster

Stimmt, die haben sie ausgelassen, hätte mich auch gewundert wenn die in der kurzen Zeit ne 1a AI hinbekommen hätten!

--

014
19.12.2004, 19:55
Sir_Killalot

z.b. in dem video wo die türe eingetreten wird, das sollte ja angeblich die KI selber machen, aber das waren im endefeckt auch nur scripts. aber sonst bin ich mit der KI in hl2 zufrieden, bleiben nirgends hängen etc... die verbündeten dienen zwar nur als kugelfang, aber das is ja auch was ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2004 um 19:55 von Sir_Killalot bearbeitet.
015
19.12.2004, 20:13
sir

Ich fands bisschen schade, dass scheinbar ein paar Levels komplett gekillt wurden. Z.B. das Schiff, dass man auf mehreren Screenshots gesehen hat, oder dieses Wassertentakel (die Dateien für das Viech sind sogar noch als Source dabei...).

Insg. bin ich aber sehr zufrieden :D

--

-]**Gladiator**[-: ich bin grad auf der suche nach einem sponsor für gad !
-gad]|[mot-: wen denn ?
-]**Gladiator**[-: RTL und SAT1...

016
20.12.2004, 11:06
Cyklop

genauso erinner ich mich an Gasflaschen, die, bei Beschuss auf den Verschluss, durchs Level geflogen sind. Gibts die eventuell als Models?

--

017
20.12.2004, 12:10
Speedmaster

Zu den ausgelassenen Levels:

Das war eine schöne idee, und man sieht auch was ich auch noch an HL vermisse:
Bei dem Pfosten scheint das Wasser aussenrum zu fließen..wobei ich sagen muss das mir das Wasser bei bestimmten gelegenheiten eh nicht gefällt!

Das Level habe ich auch vermisst!

--

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2004 um 12:11 von Speedmaster bearbeitet.
018
20.12.2004, 13:04
the-middleman

Zitat:
Steve2000 postete
genauso erinner ich mich an Gasflaschen, die, bei Beschuss auf den Verschluss, durchs Level geflogen sind. Gibts die eventuell als Models?
kann man mappen wenn man will

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

019
20.12.2004, 13:09
Cyklop

und wie funktioniert sowas dann?

--

020
20.12.2004, 13:53
Speedmaster

Mal ne Frage, weiss jemand wie man eine Pixelgenaue Lichtberechnung macht? Vermisse den Schatten von z.b. Modells(z.b. Das eine Gitter am Bahnhof)!

--

021
20.12.2004, 16:04
KaneTheMessia

@ steve es gibt dort ein entitie namens phys_cannister oder so änlich und das fliegt durch die gegend wenn man drauf schießt und nach einiger zeit explodiert es dann weiß jetzt nicht ob du das meinst ich denke aber schon

--

022
20.12.2004, 16:07
Primzahl

Welchen Schatten ein Model verwendet hängt afaik davon ab welchen prop man benutzt. Wird in der Dokumentation bei den Prop Typen erklärt, wenn ich mich korrekt erinnere.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

023
20.12.2004, 16:36
Speedmaster

Bei prop_Static sollte es aber dann Pixelgenau sein oder?

--

024
21.12.2004, 14:25
Scare

- Offline modus ohne vorige Anmeldung
- Waffenauswahl
- Interaktion mit anderen Charakteren
- Gegenervielfalt (wieso sehn eigentlich alle Combines/Zombies gleich aus?)

mehr fällt mir grad nicht ein was sinnvoll ist

--