Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.02.2005, 22:47
Andy

Ich vermisse ein Triggertutorial, in der Entity-Bibliothek steht wen nur was es kann wen überhaupt aber was man mit machen kann oder wie, wo, wann man eins brauch und wie ich es richtig einsetze steht Nirgendswo.
Es gibt viele die es können, sie sollten mal einige Tutorials schreiben

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.02.2005, 23:46
Flow
Moderator

Redest du von Half-life 1 oder 2 ?

--

002
12.02.2005, 00:08
Andy

Ich rede von Half-Life 1

--

zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

003
12.02.2005, 12:18
Flow
Moderator

In der Entity-Bibliothek stehen (nur einige) Beispiele für die Benutzung der trigger_ - Allerdings kann man das auf alle anderen übertragen.

In den meißten Tutorials werden ausserdem Trigger benutzt/beschrieben. Ich denke nicht, dass so ein spezielles Tutorial notwendig ist. Du kannst ja die Info von Valve-Erc oder irgendeiner Seite holen und ins Wiki reinbringen, wenn du unbedingt so ein Tutorial brauchst.

--

004
12.02.2005, 20:05
Andy

Wen ich wüsste wie trigger funktionieren gäbe es den Thread nicht und in der E-B hab ich schon nachgeschaut

--

005
12.02.2005, 21:37
WareWolf

die meisten trigger_* im Wiki sind in der Tat noch trot. Vielleicht hat ja jemand noch Zeit und Lust, das mal zu ändern..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
12.02.2005, 22:07
Rapsyx

flow wuselt sich da grad durch, hat nix zu tun :p

--

007
13.02.2005, 07:46
Flow
Moderator

Raptor6 hat Recht, ich habe nix zu tun... Ich werde das allerdings der Reihe nach machen. Ausserdem wusel ich eigentlich nur in den half-life2 entities rum :P

--

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2005 um 07:46 von Flow bearbeitet.
008
15.02.2005, 21:26
Cmd.Keen

ein trigger ist doch nix weiter als ein element, welches einem anderen element bescheid gibt und kann mit fast allem verknuepft werden (also quasi ein activator), oder irre ich mich da ? demnach kann man alles, was auf eingangssignale reagiert mit ihm verbinden. wofuer brauchst du also beispiele ?

--

009
16.02.2005, 11:56
Andy

Wen du das so gut weist

DAN MACH EIN TUTORIAL

--

010
16.02.2005, 12:26
Acumen

hast du eigentlich jemals versucht etwas über die fehlenden trigger per Forensuche rauszufinden...
Oder einfach mal bei www.google.de, da findet man ja noch viel mehr.
Oder noch viel besser, einfach mal diese Trigger erstellt und ausprobiert. Ein paar davon sind recht selbsterklärend.

bissel eigeninitiative rockt dermaßen, ich sags dir. Aber es ist natürlich auch so viel leichter, sich alles vorkauen zu lassen, ohne danach auch nur ein kleines bisschen schlauer zu sein...

--

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2005 um 12:28 von Acumen bearbeitet.
011
17.02.2005, 11:30
Infi

da fällt mir wieder dieser spruch ein... wie ging der doch gleich?
thewall is not a right, it's a service ... oso

--

012
18.02.2005, 20:27
Andy

Irgendwie ist hier alles nur ! Und ich komme nicht wirklich weiter

--

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 um 20:28 von Andy3268 bearbeitet.
013
18.02.2005, 21:05
Flow
Moderator

Und deiner gehört glatt mit dazu. Wie schon mehrmals in diesee Thread erwähnt,
einige finden die Idee eines solchen Tutorials überflüssig, weil die Trigger in half-life 1 sehr einfach zu verstehen sind. Ich glaube kaum, dass irgendeiner von diesen Leuten (mich eingeschlossen) Lust hat, solch ein Tutorial zu machen.

Wenn da nun jemand die Meinung hat, so ein Tutorial ist wichtig... Ich lasse ihm gerne die Freiheit, das ins Wiki einzutragen... Aber solange du der einzige bist, der meint das Tutorial ist so unglaublich wichtig, musst du entweder mit dem auskommen was wir haben (weil Infi mit seinem Post doch Recht hat und kein "dummes Posting" betreibt), oder du suchst dir halt wen der dir so ein Tutorial macht. Ich bezweifle allerdings, dass du in diesem Thread jemanden für diesen Job findest, was den Thread also eigentlich überflüssig macht.

--