.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.02.2002, 10:19 Tomz |
ich stehe vor einem kleinem problem... zuerst mal die ausgangslage, damit ihr euch das besser vorstellen könnt: das S in der mitte ist eine Stadtteil. ein stadtteil hat eigenschaften wie einwohner, wohlstand usw... nun will ich aber machen, dass man weitere stadtteile dazukaufen kann.
diese struktur soll dafür der ausgangspunkt sein. 1. Hier die erste Frage: soll ich den "BR_City* part" als pointer oder als instanzvariable (hoffe das stimmt) nehmen (also ohne das *). wenn der erste stadtteil erstellt wird, dann wird zuerst der speicher von dem CityPart allokiiert (oder wie man dasw auch immer schreibt). dann werden die pointer auf die anderen parts it 0 gefüllt. nun wird es aber sehr kompliziert, wenn ein neuer eintrag am rand angehängt wird. zwar nch nicht am anfang, doch ziemlich schnell. 2. Soll ich es so lassen, und jedesmal, wenn man einen Stadteil kauft den speicher neu allokiieren, oder soll ich es so erstellen, wie man auf meiner asciigrafik schön sehen kann. [...] 3. könnte jemand, der schon ein wenig erfahrung mit so zeug hat mal ein paar unterlagen, denkansätze oder sogar lösungsansätze für mein problem posten. vielleich habt iihr ja was davon, und es wird spielbar... thnx -edit- ...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... Dieser Beitrag wurde am 22.02.2002 um 13:09 von Tomz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.02.2002, 14:59 Another1 |
also, ich würd den teil selber in dem man grade is direkt als variable nich als pointer machen, ansonsten is das mit speicher alloziieren doch nich so schlimm, also geschwindigkeitsprobleme solltest du keine kriegen, es sei denn man kauft 1000 stadteile/frame oder sowas ... =) --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |