.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.12.1999, 12:57 Sisyphos |
Hallo! P.S.: Falls ich ein Tut übersehen habe, in dem es steht, reicht es natürlich, wenn ihr mir die Adresse angebt (auf der von Sledgehammer genannten war ich allerdings bereits). Schon mal danke im voraus! -Sisyphos- -- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.12.1999, 15:55 Zauberlehrling |
ähm..das maximum der normalen kompilierprogis (qcsg,qbsp2,usw)für die texturen sind 2mb - von zoners halflife tools (zhlt) 4 mb -> 8mb sind viel zu viel bemessen |
|
Profil || Suche |
|
002 11.12.1999, 17:10 Sisyphos |
Danke für deine Antwort, Z, allerdings versteh' ich die nicht so ganz... -Sisyphos- -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.12.1999, 23:31 Zauberlehrling |
sorry weiß ich leider nicht - die 4mb sind standard bei zhlt - natürlich kannst du das auch überschreiten..nur gibts damit eben probleme |
|
Profil || Suche |
|
004 12.12.1999, 00:50 Sisyphos |
Das Problem besteht darin, daß ich mehrere wad-Dateien verwende, ich suche mir quasi alle, die mir passend erscheinen, heraus; deshalb ist das Level etwas "wüst" texturiert, außerdem bin ich nicht geübt im wirklichen Umgang mit PhotoShop, o.ä., so daß ich mir nicht meine eigenen Texturen erstellen kann; ich habe nur deshalb begonnen, mich zu fragen, wieweit man den Tex-Speicher erhöhen kann, weil bei der 0.49er-Version meines Levels nicht mehr kompiliert wurde, da der Speicher überschritten wurde - als ich jedoch auf gut Glück auf 8000kb stellte, wurde wieder kompiliert; muß ich nur alle angebundenen wad-Files in ihrer Größe addieren, um den benötigten Speicher zu erhalten oder nimmt HL nur die Einzel-Texturen, die wirklich im Level vorkommen? P.S.:Falls mir jemand bei der Map beim Optimieren helfen möchte, könnte ich ihm mal die bsp zu Ansicht schicken, ich meine, da es mein erstes Level ist und so (ihr wißt schon!), wird ja wohl niemand auf die "Decompilieren-und-selber-verwenden"-Idee kommen, oder? Mich würde bei meiner map nämlich mal interessieren, ob massenweise Einrichtung, ein (noch nicht vorhandener) dreistockwerksabfahrender Aufzug und außerhalb des Laborkomplexes noch Umwelt,etc. nicht ohnehin die map nachher unmöglich machen..... -Sisyphos- -- |
|
Profil || Suche |