.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.06.2003, 18:58 xenomeliteforce |
Hi, ich hab mal ne Frage. Folgende Gleichungen sollten lösbar sein: Ich hab echt keinen Plan wie man das realisieren könnte... xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
001 01.06.2003, 19:09 ScyTheMan Moderator |
If/Else-Abfragen sind leider nicht möglich. Aber meistens lässt dich das anders reallisieren. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 01.06.2003, 19:11 xenomeliteforce |
Ich hab schon gedacht irgendwie mit multisource. xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
003 01.06.2003, 19:38 Red Storm |
geht nur mit zu komplizierter schaltung - also auf hl2 warten - hoffendlich gibt es dort ein ifö-entity :) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
004 01.06.2003, 19:41 xenomeliteforce |
Echt? Die Schaltung kann noch so kompliziert sein! xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
005 01.06.2003, 19:47 Mad-Fighter |
was isn ein game_counter überhaupt? und wieso willst du die vergleichen?? |
|
Profil || Suche |
|
006 01.06.2003, 20:37 xenomeliteforce |
Ein game_counter is ne Entity, die wie ein Zähler wirkt. Vergleichen möchte ich sie deshalb: Kann man zwar auch für andere Dinge einsetzen, aber momentan bräuchte ich es dafür. @CS: xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
007 01.06.2003, 21:18 the-middleman |
ich hab ne Idee, aber die ist soooooooooooooooooo wackelig. funzt wahrscheinlich praktisch nicht man braucht für diese Idee 2 Röhren, 2monstermaker, 4trigger_multiples, 4trigger_changetargets, 2triggerhurts, 2 multimanager, 4trigger_relays Wenn dich das nicht abgeschreckt hat versuche ich mal das Prinzip zu erklären Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
008 01.06.2003, 23:24 Escaflowne |
hmmm... ich hab n ansatz einer anderen idee, mus aber noch dran rumüberlegen. klingt komisch, ist auch so. bin mir net sicher obs geht aber ihr könnt ja mal dran weiterrumüberlegen --"The only way to live a good live is to act on your emotions." Dieser Beitrag wurde am 01.06.2003 um 23:25 von Escaflowne bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 02.06.2003, 00:44 Smeagol |
kisten (also func_pushables) können trigger auslösen, wenn beim trigger(_multiple/_once) ein haken beim "pushables"-flag ist ! das prob mit den "unendlich vielen lichtern" könnte man vielleicht durch eine 2. schaltung mit seeehr vielen trigger_changetargets lösen -- |
|
Profil || Suche |
|
010 02.06.2003, 02:36 Escaflowne |
machst du die map für hl oder ein mod dafür? --"The only way to live a good live is to act on your emotions." |
|
Profil || Suche |
|
011 02.06.2003, 03:59 Escaflowne |
hmmm... ich wüst wie man ne punktetafel macht aber ich wüst net wie man das mit den lichtern realisieren soll... "The only way to live a good live is to act on your emotions." |
|
Profil || Suche |
|
012 02.06.2003, 05:34 Escaflowne |
also die punktetafel hätt ich fertig aber desto mehr ich über die lichter nachdenk desto komplizierter wirds... naja ich geh jetzt erstmal ZZZzzzZZZzzz... ist schon taghell drausen --"The only way to live a good live is to act on your emotions." |
|
Profil || Suche |
|
013 02.06.2003, 10:20 xenomeliteforce |
Die Map fürd für Half-Life :) Aber erstmal danke an alle, die Lösungswege versucht haben und sich an dieser Diskussion beteiligt haben. Zu Escaflowne's Lösung: Ich möchte halt wirklich nur 3 Lichter für die Anzeigen brauchen. Ich werd selbst nochmal dran rumprobieren. Schließlich soll man ausgeschlafen besser denken können :D [edit] @the-middleman: xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) Dieser Beitrag wurde am 02.06.2003 um 10:25 von {IoL}Phoenix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 02.06.2003, 11:01 xenomeliteforce |
Ich hätte da grad mal nen neuen Ansatz (Escaflowne's Lösung sei Dank). [win team1]-[]-[]-[]-[]-[]-[]-[]-[Gleichstand]-[]-[]-[]-[]-[]-[]-[]-[win team2] Die game_counter würden eigentlich wegfallen (außer evtl zum Überprüfen der Werte per Console). Also, fang ich mal an: Das selbe geht nun in die andere Richtung. Ist der Zug in der Mittelposition, so wird die "alte Lampe" ausgemacht und Lampe 2 geht an. Das Problem wäre nur noch der Richtungswechsel, der sich aber mit trigger_changetargets lösen lassen sollte. [edit] Dann gibt's da noch ein Problem: xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) Dieser Beitrag wurde am 02.06.2003 um 12:27 von {IoL}Phoenix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 02.06.2003, 13:32 |
wenn du ne kiste hochschießen willst die auf dem boden (oder sonstwo) draufsteht geht das nicht, sie muss sich in der luft befinden um vom trigger_push erfasst zu werden, also: -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
016 02.06.2003, 13:44 Mad-Fighter |
ICH HAB NE IDEE!! du kannst doch ne map aus Team-Fortress decompilen und den Punkezähler der beiden Teams abgucken und in deiner map einsetzen!!! |
|
Profil || Suche |
|
017 02.06.2003, 13:56 Smeagol |
ne is net egal :/ aber man kann die tür auf "start open" stellen, wenn sie getriggert wird, fährt sie schneller runter, als das func_pushable fällt -> es befindet sich in der luft -- |
|
Profil || Suche |
|
018 02.06.2003, 14:20 Red Storm |
ich weiss nicht ob auf kisten in halflife die trägheit wirkt - ich bezweifle es sogar - aber falls es nicht funzt, kann man immer noch nen train nehmen, der am höchststand einfach weggebeamt wird. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
019 02.06.2003, 15:23 xenomeliteforce |
Naja, das mit der Door ging irgendwie nicht... Nur das Prob mit den Punkten hab ich immernoch... xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
020 03.06.2003, 01:15 Escaflowne |
hmmm... würdest du dich auch auf ein bestimmtes ergebnis beschränken? zb bis 20 oder 30? oder mus die map bis "unendlich" gehen? --"The only way to live a good live is to act on your emotions." |
|
Profil || Suche |
|
021 03.06.2003, 14:16 xenomeliteforce |
Nene, bis zu nem bestimmten Ergebnis würd schon reichen... xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |