Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.12.2001, 16:58
Der Broker

Hallo,
ich habe mit Photoshop wunderschöne Texturen erstellt, aber wenn ich die mit Wally in wads umforme, verändert sich die Farbe teils drastisch!
Was kann ich machen, um meine Texturen vernünftig als wads zu bekommen!

Vielen Dank schon im voraus, Der Broker

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.12.2001, 19:02
Doomhammer

liegt daran dass du warscheinlich in PS 16 millionen farben hast und in wally das ganze auf 256 farben runtergeschraubt wird...versuch mal direkt in PS die farebn auf 256 zu ändern, die proggies haben meist nen besseren algorithmus dafür...

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

002
30.12.2001, 05:17
Dago

die farben werden in wally immer sehr viel heller als in ps psp paint oder sonst wo!(wende das meinst)Liegt aber nur an der darstellung von wally, im spiel bzw in der .wad sind sie ok

--

003
31.12.2001, 23:56
eizdealer

also die erfahrung dass es heller wird hatte ich noch nicht... du musst das mal mit psp 7 probieren, da auf farben -> verringern -> 256 farben und dann auswählen optimal dann merkst du kaum einen unterschied!

--

ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <-
Texture Artist aus Leidenschaft. Wirklich ;)

004
01.01.2002, 00:42
Der Broker

Sehr witztig, ich habe kein PSP 7!
Aber selbst, wenn ich mit Photoshop die Farben auf 256 reduziere und das Bild als Bitmap oder JPG speichere wird aus einem dunkelrot ein orange und aus einem dunklen Gelb ein Beige. Bei einer anderen Textur, die fast ganz grün (mit Struktur) ist, fehlt nach dem Kompilieren mit Wally deutlich an Gelbanteilen.
Auf jeden Fall sehen die meisten Texturen, wenn sie nicht in den Volltonfarben oder Schwarz-Weiss sind, hinterher anders (scheisse) aus.

Der Broker

--

005
01.01.2002, 03:20
erazor

der gag ist: in wally das gamma herunterstellen... das is standardmäßig auf 1,5 gesetzt, deshalb wirkt es auch immer so hell... einfach in "view/options" den gammaregler unten auf 1 stellen, und schon siehts 1:1 aus

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

006
01.01.2002, 23:53
Dago

...oder so (=
naja mich störts nich, find es sogar recht praktisch das es da heller ist, da sieht man evtl "fehler" besser.

--

007
04.01.2002, 23:51
DavidR.

@Der Broker:
geh mal auf xnview.com und lad die neueste version davon runter, das prog unterstützt wahnsinnig viele bildformate und es kann 16bit bilder auf 256 stellen ohne, dass man viel davon merkt (es ist besser als psp, das hab ich getestet!) man kann mit dem proggie auch die ganzen hintergrundbilder auf 256 farben stellen, sieht man prakisch garned und man süart bis zu 1,7mb!

unbedingt zu empfehlen das programm!

--

--< Spirit of Half-life

008
10.01.2002, 23:51
DolHalflife

Bei mir geht es problemlos...

von 8 Bit zu Wally-wad.. , keine Qualitätverlust...

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?