Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.02.2003, 19:12
Kobra

Als absoluter Newbie, hab ich natürlich leider nur eine Newbie Frage...
Wie krieg ichs hin dass monster(z.b. ein zombie) sich überhaupt nicht bewegt..
also nochnichtmal sich dreht... denn der soll so aussehen als wäre er eingefrohren...
na ja... (an liebsten würde ich die frage noch posten wie ich die anderen monster zum laufen kriege, aber na ja.. das steht ja eigentlich schon erklärt da, wobei ich das nicht so ganz verstanden hab)

cu, wäre nett wenn ihr antworted

kobra

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.02.2003, 21:18
Red Storm

hinten bei den häckchen musst du den befehl "prisoner" anklicken

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

002
20.02.2003, 22:53
Kobra

ja dass ist keine schlechte idee...
wobei das dumme dabei ist, dass sie sich dann noch immer bewegen.. (also zu einem drehen und atmen) und das kann man ja eingfrohren nicht...
aber eigentlich kann ich das auch weglassen, müsste auch ohne gefrohrene aliens gehen ;)
danke für den tipp!
(ich muss mal gucken, ob es das irgendwo quasie als objekt bei hl gibt.. also unbewegt nur das model mit textur... dann könnte ich das hochladen, wobei ich mich da nicht so auskenne)

--

003
20.02.2003, 23:15
ScyTheMan
Moderator

binde das model einfach mit nem cycler_sprite ein ! (anstatt des sprites gibts du einfach name + verzeichnis des models ein)

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
20.02.2003, 23:24
Kobra

ok danke, probier ich mal morgen aus,n hoffentlich klapt das...
hab wohl noch nichts mit einbinden gemacht, aber das steht ja bestimmt in den tutorials..
(noch ne dumme frage, in welchen ordner befindet sich das denn? [bestimmt im ordner monster ] :)

--

005
21.02.2003, 04:12
Red Storm

jo müsste sogar sehr gut klappen :)

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

006
21.02.2003, 07:52
WareWolf

er dürfte auch beim cycler noch die idle_animation bekommen (atmen und grunzen), jedoch richtet sich das Monster dann wenigstens nicht mehr zum Player aus.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

007
21.02.2003, 12:03
Red Storm

hm also mit den monstern direkt hineingeben - hast du atembewegungen und sie reagieren auch auf den spieler ,, wenn sie barneys und co sind (monster reden ja nicht mit dir).

ehrlich gesagt , hab ich den cycler sprite noch nie für models verwendet , weil ich es nicht gebraucht hab bis jetzt - aber theoretisch isses möglich :9)

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2003 um 12:06 von Red Storm bearbeitet.
008
21.02.2003, 22:43
Kobra

hallo..
ähm in welchen ordner sind denn die sprites? ich hab bisher nur den zombie vom multiplayer gfunden (aber der bewegt sich und wenn man draufhaut macht der sogar eine andere bewegung..) ich kenn mich da nicht so ganz aus.. ich hab auch schon versucht dieses program runterzuladen, aber muss man sich da wirklich bei gamespy anmelden? na ja was solls...
danke für die tipps!!
ích guck dann nochmal ob ich das irgendwo finde..
und dann versuch ich das mal praktisch zu machen :D (hoffentlich bin ich nicht zu blöd dafür)

--

009
21.02.2003, 22:58
WareWolf

models/zombie.mdl -genau so musst du das im entity eingeben, beachte die Richtung des Slashes-
(du siehst das nur nicht direkt in einem Verzeichnis, weil die mdl Dateien gepackt in der pak0 (im Valve Ordner) vorliegen)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2003 um 23:01 von WareWolf bearbeitet.
010
23.02.2003, 18:56
Kobra

... irgendwie kann der die datei nicht öffnen und in hl findet der die nicht...
paq0 kann ich auch nicht entpacken.. oder so.. na ja..
ich glaub ich lass das mit den gefrohrenen aliens erstmal ;) bin ja noch anfänger und sollte mir nicht zu viel vornehmen.. trotzdem danke! wenn ich mit der map (die ich ja leider bis freitag hinkriegen muss.. steh also ein bisschen unter zeitdruck und kann leider nicht experementieren) fertig bin guck ich nochmal ob das irgendwie geht... kann ja sein das ich da malwieder was falsch gemacht hab (wäre nicht das ersta mal)

--

011
23.02.2003, 19:16
ScyTheMan
Moderator

Zum öffnen der pak-datei kannst du PacScape benutzen
dort siehst du dann die verzeichnisse + dateien, einfach genauso angeben und dann funktionierts auch :D

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

012
18.06.2003, 18:06
Kobra

hab eine kleine pause eingelegt, will jetzt aber die map weitermachen.. (schaf ich nie)
hab aber rausgekriegt, wie man, leider nur einen zombie, grade stehen läst..
da gibts nämlich so ne animation (pause) dann geht das mit einem scripted_sequence
dumm nur, dass das nur mit einem zombie geht (glaub ich) wobei, die toten sich ja auch nicht bewegen.. das mit den mdl hat geklapt, nur atmed er dann noch und wenn man ihn anschießt macht er die nächste animation.. (so wars aufjedenfall bei mir)
thx für eure hilfe!!!

--

013
21.06.2003, 15:01
killingspree

Du musst bei den Flags "No Interuptions" aktivieren, schau dir mal an obs dann so geht wie du das willst.

--

VISIT: www.goettlich-forum.de.vu

Hauptsache mal anmelden, ob ihr wiederkommt ist mir egal :-)

Aber wenn jemand Interesse hat mach ich ein Pro-Mapping Forum auf.