.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.12.2002, 18:07 Q_1 |
Tach! Ich bin noch ein realtiver HL-mapper newbie, und darum kann es sein, das meine frage dem einen oder anderen lächerlich vorkommt, aber ich kriege es einfach nicht hin das sich eine Turbine dreht! Das ding ist eine func_rotating, und zwar eine senkrechtstehende walze. Allerdings dreht die sich nicht um den eigenen mittelpunkt, sondern um einen der irgendwo ausserhalb im raum steht. Wer möchte, dem schicke ich gern meine map, allerdings geht die walze halt nicht. (Für alle die die ausprobieren: Man muss erst den Schalter unterhalb der TeslaSpule drücken, und dann den SecurityOverride hinter der Geheimtür) Wäre nett wenn mir einer was schreibt, (möglichst was hilfreiches, aber alles andere ist auch gut) cu Q_1 --Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist Klasse. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.12.2002, 19:10 Killing Me Softly |
Das Problem ist das du ihm auch mitteilen musst, um welche Achse er rotieren soll. Du baust einen ganz normalen Brush und überziehst ihn mit der Origin-Textur. Dieser Brush wird deine Rotationsachse. Nun markierst du den Brush und das Ding, das nachher deine Turbine sein soll und machst daraus EIN func_rotating. Das war's schon. Hier (http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=13) ist ein Tutorial welches beschreibt, wie man rotierende Türen macht. Ist vom Prinzip genau das selbe. --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.12.2002, 22:14 Q_1 |
Danke! Allerdings, was ist denn nu die OriginTexture??? -- Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist Klasse. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.12.2002, 22:22 CerberusTM |
Ja, schau mal hier: Da findest Du auf fast jede Frage eine Antwort. --[MfG Cerberus] Dieser Beitrag wurde am 22.12.2002 um 22:23 von CerberusTM bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 22.12.2002, 22:24 Killing Me Softly |
Exakt: die Origin-Textur ist ne Textur (aussehen egal) welche den Namen 'Origin' trägt. Genauso wie die Sky-Textur besitzen Brushes mit dieser Textur ne bestimmte Funktion (eben besagte Rotationsachse). Im Level selber sieht man sie nachher nicht. --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
005 23.12.2002, 17:53 Q_1 |
Cool, es geht jetzt. Thx!!! Will jemand die Karte mal ausprobieren (hoff!!) ? Q_1 --Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist Klasse. |
|
Profil || Suche |
|
006 23.12.2002, 19:10 Megge |
poste bilder im Konzeption und präsentations forum und evtl. noch nen download link, dann sehen wir uns die sache gerne an -- |
|
Profil || Suche |