.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.06.2007, 16:10 TomMe ![]() |
Hallo erstmal! Mein erster Eintrag bei thewall :-P Also ich fang mal von Anfang an an ;-) Soweit zur Vorgeschichte, jetzt zum eigentlichen Problem: Also, internet lief lahmarschig, es gibt noch einen zweiten PC der an den Router angeschlossen ist, bei dem lief es genauso. Nach näherer Betrachtung des Netzwerk-Status' fiel auf, dass mein PC anscheinend den Router verstopfte: 1.056.382 Pakete gesendet, 500 empfangen bei ca. 30 min Laufzeit. Nun hab ich es irgendwie geschafft: Versteht ihr was ich mit "verdammt komplex" meine? Ich hoffe jemand kann mir helfen :-) TomMe P.S.: Mein PC ist verdammt im Arsch (JA ich habe schon formatiert und Windows neu draufgehauen [was ja ansich immer hilft]), er erkennt nichma meine CD Laufwerke...also gebt Acht^^ --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
001 26.06.2007, 16:50 maurice |
hast du evtl. eine Firewall installiert? ich hatte mal den fall, dass irgendwelche toten datenpakete ständig zwischen router und rechner/firewall hin- und her gesendet wurden und so quasi einen endlosspiegel simulierten. dies führte dann dazu, dass der router völlig überlastet war und das ganze netzwerk lahm wurde. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
002 26.06.2007, 16:57 default |
von der scheiss problembeschreibung mal abgesehen, desweiteren rate ich dass du irgendne seuche am start hast die die line dicht macht, und den tcpstack von deinem betriebssystem ans limit schickt, check das am besten mal mit tcpview ct offline update, cd iso erstellen, neu bespielen, mit der cd alles patchen, dann erst ans internet hängen --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.06.2007, 17:46 Deathstar |
http://www.google.de/search?hl=de&q=maximale+halboffene+verbindungen&btnG=Google-Suche&meta= immer mal fröhlich reinschauen -- |
|
Profil || Suche |
|
004 27.06.2007, 12:59 TomMe ![]() |
Soooo... Weiß nich was ich zu den Punkten schreiben soll, die du genannt hast (hab net soviel ahnung in diesen Sachen), aber soviel: Die IPs (DHCP, dns), sind in meiner Verbindungseinstellung die gleichen wie im Router... btw: Was hätte in die Problembeschreibung deiner Meinung nach noch reingemusst? @ Werd ma versuchen zu patchen, habich aber irgendwie keine großen Erwartungen dran, denn warum sollte Windows die Verbindungen des eigenen IE blocken? Naja danke für die schnellen Antworten, ich werd jetzt was probieren gehen, ich schreib dann später... Bis die Tage --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
005 27.06.2007, 13:53 oxff |
10 EUR, dass du irgendeinen Bot hast. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
006 27.06.2007, 15:07 default |
workaround ist halt die anzahl an halboffenen verbindungen, die microsoft eingebracht hat um die verbreitung von viren zu minimieren, zu erhöhen, damit das internet "wieder geht", statt den pc zu bereinigen. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
007 27.06.2007, 18:06 Alcapone |
So wie ich die Sache sehe... ...hast du ein Programm am Rechner laufen, was die ganze Zeit requests ins Internet / an den Router sendet, aber keine zurückbekommt. Das ist z.B. dann der fall, wenn Windows versucht, eine IP Adresse vom DHCP zu bekommen. Das problem mit der Webseite denke ich mal liegt am DNS. Wenn du die IP Adresse von google eingibst sollte es gehen, aber nicht, wenn du www.google.de eingibst. Hast du IP Adresse Manuell vergeben oder holste dir die vom Router über DHCP? "Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
008 27.06.2007, 20:57 default |
schwachsinn, setzen guten morgen dhcp ist udp, d.h. connectionless, das ist entweder ein wurm, oder filesharing wenn der dns server über dhcp gesetzt wird haben alle pcs den gleichen, und es sollte bei allen gleichgut/schlecht funktionieren, aber die frage is ja bisher nicht beantwortet worden mach mal und paste die ausgabe hier --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
009 27.06.2007, 22:23 oxff |
Mach direkt `netstat -ap` mit. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
010 28.06.2007, 02:26 default |
oben genanntes tcpview würd noch die programmnamen mitliefern --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
011 29.06.2007, 10:01 TomMe ![]() |
Hoi ipconfig /all dann noch netstat -ap mehr stand da nich, hab mich auch gewundert... ich hoffe es hilft weiter :) Bis die Tage --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
012 29.06.2007, 18:24 default |
benutz dhcp, oder entfern den dns server eintrag für 192.168.0.1 mit hand, 192.168.0.1 ist bei dir nicht geroutet aber generell, benutz dhcp, das is von genialen menschen entworfen worden damit idioten wie du und ich den scheiss nicht auf jeder box mit hand setzen müssen und dann wasser in den augen bekommen wenn nix geht --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
013 01.07.2007, 12:01 TomMe ![]() |
Okay ich werds Versuchen... --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |