Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.06.2007, 16:10
TomMe

Hallo erstmal!

Mein erster Eintrag bei thewall :-P
Hab vorher auch öfter auf die Seite geguckt, aber das war zu der Zeit als ich noch aktiv gemappt hab...naja es weiß ja immer irgendjemand ne Antwort, deswegen setz ich nach langem Rumprobieren mein Problem hier rein...

Also ich fang mal von Anfang an an ;-)
Es fing alles damit an, dass einer meiner Freunde mir eine gebrauchte S-ATA Festplatte billig angeboten hat...ich dachte "Super Schnäppchen, Festplatten kann man immer gebrauchen". Gesagt getan, aber beim Einbaukam der bittere Niederschlag: Stromkabel war etwas ungünstig, ich musste meine beiden alten IDE HDDs rausnehmen "egal" dachte ich, "brauch ich sowieso net mehr".
Ok, gesagt, getan, PC an, bootet nich. Verdammt. Nach diversen Experimenten klappte dann eine Neuinstallation von Windows, is ja schonma was. Internet lief lahmarschig, ka warum aber es funktionierte halbwegs.

Soweit zur Vorgeschichte, jetzt zum eigentlichen Problem:

Also, internet lief lahmarschig, es gibt noch einen zweiten PC der an den Router angeschlossen ist, bei dem lief es genauso. Nach näherer Betrachtung des Netzwerk-Status' fiel auf, dass mein PC anscheinend den Router verstopfte: 1.056.382 Pakete gesendet, 500 empfangen bei ca. 30 min Laufzeit.
Meine Mutter, ihrerseits Besitzer des zweiten PCs, war genervt, hat den Stecker ausm Router gezogen. Auch scheiße. Stecker rein, nen bisschen rumgespielt.

Nun hab ich es irgendwie geschafft:
Ich habe Verbindung zu dem Netzwerk mit normalem Sende- und Empfangsverhalten, kann zu icq und Steam verbinden. Firefox und Internet-Explorer hingegen suchen eine halbe Sekunde und sagen dann nurnoch "Fertig.", ohne Fehlermeldung alá "Die Seite konnte nicht gefunden werden", aber beim PC meiner Mutter läufts wieder ordentlich.
Aber das lustigste kommt noch: Alles war so wie oben beschrieben, ich hatte langeweile und guckte bei meinen Steam Freunden. Ohne große Erwartungen und aus reiner Lustigkeit startete klinkte ich mich in einen CS:S Server über einen Freund ein. Zu meiner Überraschung klappte es. Super Ping, alles wunderbar...Der Server war aber blöd, also disconnectete ich und guckte bei "Server suchen" nach einem neuen. Nix. Keine Verbindung zum Masterserver. Na toll.
Achja, meinen Router pingen kann ich, aber nich drauf zugreifen >.<

Versteht ihr was ich mit "verdammt komplex" meine?

Ich hoffe jemand kann mir helfen :-)
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

TomMe

P.S.: Mein PC ist verdammt im Arsch (JA ich habe schon formatiert und Windows neu draufgehauen [was ja ansich immer hilft]), er erkennt nichma meine CD Laufwerke...also gebt Acht^^

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.06.2007, 16:50
maurice

hast du evtl. eine Firewall installiert? ich hatte mal den fall, dass irgendwelche toten datenpakete ständig zwischen router und rechner/firewall hin- und her gesendet wurden und so quasi einen endlosspiegel simulierten. dies führte dann dazu, dass der router völlig überlastet war und das ganze netzwerk lahm wurde.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
26.06.2007, 16:57

von der scheiss problembeschreibung mal abgesehen,
ip über dhcp?
funktioniert dns?
dns über den router?

desweiteren rate ich dass du irgendne seuche am start hast die die line dicht macht, und den tcpstack von deinem betriebssystem ans limit schickt, check das am besten mal mit tcpview
http://tcpview.softonic.de/, sollte dem so sein,

ct offline update, cd iso erstellen, neu bespielen, mit der cd alles patchen, dann erst ans internet hängen

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

003
26.06.2007, 17:46
Deathstar

http://www.google.de/search?hl=de&q=maximale+halboffene+verbindungen&btnG=Google-Suche&meta=

immer mal fröhlich reinschauen

--

004
27.06.2007, 12:59
TomMe

Soooo...
Firewall: Hatte ich zum Zeitpunkt der Verstopfung noch nich, jetz habich die vom SP2. Aber guter Punkt, nachdem gestern Abend nichmal mehr icq lief, habich die ausgemacht und jetz läuft das auch wieder :P

Zitat:
default postete
von der scheiss problembeschreibung mal abgesehen,
ip über dhcp?
funktioniert dns?
dns über den router?
Weiß nich was ich zu den Punkten schreiben soll, die du genannt hast (hab net soviel ahnung in diesen Sachen), aber soviel: Die IPs (DHCP, dns), sind in meiner Verbindungseinstellung die gleichen wie im Router...
btw: Was hätte in die Problembeschreibung deiner Meinung nach noch reingemusst?
@
Zitat:
Deathstar postete
http://www.google.de/search?hl=de&q=maximale+halboffene+verbindungen&btnG=Google-Suche&meta=

immer mal fröhlich reinschauen

Werd ma versuchen zu patchen, habich aber irgendwie keine großen Erwartungen dran, denn warum sollte Windows die Verbindungen des eigenen IE blocken?

Naja danke für die schnellen Antworten, ich werd jetzt was probieren gehen, ich schreib dann später...

Bis die Tage

--

~zipfel

005
27.06.2007, 13:53
oxff

10 EUR, dass du irgendeinen Bot hast.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

006
27.06.2007, 15:07

workaround ist halt die anzahl an halboffenen verbindungen, die microsoft eingebracht hat um die verbreitung von viren zu minimieren, zu erhöhen, damit das internet "wieder geht", statt den pc zu bereinigen.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

007
27.06.2007, 18:06
Alcapone

So wie ich die Sache sehe...

...hast du ein Programm am Rechner laufen, was die ganze Zeit requests ins Internet / an den Router sendet, aber keine zurückbekommt. Das ist z.B. dann der fall, wenn Windows versucht, eine IP Adresse vom DHCP zu bekommen.

Das problem mit der Webseite denke ich mal liegt am DNS. Wenn du die IP Adresse von google eingibst sollte es gehen, aber nicht, wenn du www.google.de eingibst.

Hast du IP Adresse Manuell vergeben oder holste dir die vom Router über DHCP?
Wie siehts mit der NAT in deinem router aus?

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

008
27.06.2007, 20:57

Zitat:
Alcapone postete
So wie ich die Sache sehe...

...hast du ein Programm am Rechner laufen, was die ganze Zeit requests ins Internet / an den Router sendet, aber keine zurückbekommt. Das ist z.B. dann der fall, wenn Windows versucht, eine IP Adresse vom DHCP zu bekommen.

schwachsinn, setzen
guten morgen dhcp ist udp, d.h. connectionless,
das ist entweder ein wurm, oder filesharing

wenn der dns server über dhcp gesetzt wird haben alle pcs den gleichen, und es sollte bei allen gleichgut/schlecht funktionieren, aber die frage is ja bisher nicht beantwortet worden

mach mal
start -> ausführen -> cmd.exe
ipconfig /all

und paste die ausgabe hier

--

009
27.06.2007, 22:23
oxff

Mach direkt `netstat -ap` mit.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

010
28.06.2007, 02:26

oben genanntes tcpview würd noch die programmnamen mitliefern

--

011
29.06.2007, 10:01
TomMe

Hoi
sry dass ich mich nichmehr melden konnte innen letzten Tagen...naja...und noch mal vielen Dank für die Mühen^^
So,

ipconfig /all

Zitat:
Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : tomme
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-BF-90-2C-7C
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.34
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
192.168.0.1

dann noch

netstat -ap

Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\Tom>netstat -ap

Aktive Verbindungen

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status

C:\Dokumente und Einstellungen\Tom>

mehr stand da nich, hab mich auch gewundert...

ich hoffe es hilft weiter :)

Bis die Tage

--

~zipfel

012
29.06.2007, 18:24

benutz dhcp, oder entfern den dns server eintrag für 192.168.0.1 mit hand, 192.168.0.1 ist bei dir nicht geroutet

aber generell, benutz dhcp, das is von genialen menschen entworfen worden damit idioten wie du und ich den scheiss nicht auf jeder box mit hand setzen müssen und dann wasser in den augen bekommen wenn nix geht

--

013
01.07.2007, 12:01
TomMe

Okay ich werds Versuchen...

--

~zipfel