Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.09.2002, 00:09
Tubgirl

User "Alf0nz", frisch registriert, modelt gerne und hat ein Problem mit 3D Max. Folgerichtig postet er im "Texturen und Models"-Board seine Frage. Wohlformuliert erklärt er, was das Problem ist und bittet um Hilfe.

Alf0nz' Problem: Spätestens die dritte Antwort im Thread enthält eine (aus der Luft gegriffene) Beschuldigung, das Programm sei nicht legal erworben worden. Alf0nz ignoriert diesen Post, bittet abermals um Hilfe. Er gibt erst auf, als sein Thread zu einer mehrseitigen Diskussion über illegale Software ausgeartet ist. Er verlässt thewall und kommt nicht wieder.

Sobald ein Programm mehr als 2€ kostet kann man hier nicht mehr posten, weil der Thread kaputgequasselt wird. Thewall wäre mittlerweile der letzte Platz wo ich fragen würde, hätte ich ein problem mit PS.

Muss das denn sein?
Es geht nun wirklich keinen an ob wer ein Programm illegal benutzt, solange er nicht gegen die Forenregeln verstößt. Was Alf0nz ja nicht gemacht hat, selbst wenn sein Programm nicht legal wäre.

Kann man nicht einfach die Frage beantworten? Muss man den thw-Cop spielen?
wohl weniger

Hoffe ich habe hiermit nicht gegen Forenregeln verstoßen :|

n8, Pepe

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.09.2002, 11:14
[HasHas]_CLaN

Allgemein: immer mehr (ordentliche) Posts werden innerhalb kürzester Zeit geflamed, Tendenz steigend.

Ich schlage allen Spammern, Flamern und Möchtegern-Admins vor, aufs counter-strike.de-Forum umzusteigen, da seid ihr in guter Gesellschaft.

--

Gott ist tot! - Nitzsche

Nitzsche ist tot! - Gott

002
17.09.2002, 12:26
Dreamscape

ja is mir auch scho aufgefalle pepe . ich bin mir zu 90% sicher das wirklich JEDER hier irgendwat kkleinet illegales auf seiner platte hatt (und wenns auch nur irgendei nackidei bildchen is und mann selbst minderjährig is) . jedem das seine . wenn mann hier nit damit rumprollt das mann nen neuen weg gefunden hatt irgendwelche software zu cracken , dann isses doch voll kommen egal ob er nun wirklich irgendwat nit ganz legal erworben hatt oder nicht .

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

003
17.09.2002, 12:47
Linga
Administrator

gegen die regeln verstößt nur der, der offensichtlich davon spricht warezversionen zu nutzen oder auf solche referiert. wer einfach nur eine frage zu einem programm hat sollte nicht gefragt werden, ob er es legal erworben hat oder nicht.

@[HasHas]_CLaN: irgendwelche negativen kommentare zum forum auf cs.de sind genausowenig nötig.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2002 um 12:48 von Linga bearbeitet.
004
17.09.2002, 12:55
Dreamscape

naja recht hatt er ja irgendwie...

--

005
17.09.2002, 13:47
Megge

nein, denn wenn wir das machen, machen die von cs.de das auch, und das will hier keiner. ich jedenfalls nicht. Ich finde auch, es ist jedem sein eigenes Bier, ob er nun illegales hat/macht oder nicht, solange es nicht die regeln hier verstösst. es geht auch keinen hier was an, woher ich mein paint shop hab, wie ich zu meinem halflife gekommen bin oder woher ich die schönen männer frauenbilder hab ;)

--

006
17.09.2002, 14:13
Coffeemaker

nein er hat nicht recht, in jeder community gibts idioten wie auch nette leute und so kommentare wie "geh doch zu den cs.de idioten" erzeugt konkurrenzverhalten, und das will keiner
also zeig mal mehr toleranz und sei nicht so kindisch engstirnig und bewerte leute nicht danach in welchem forum sie aktiv sind

--

007
17.09.2002, 14:43
Rapsyx

Da müssten deutlich mehr helper an die arbeit :/

Hier können pro Tag ~610 Leute scheiße posten, oder massenhaft threads erstellt werden.

Im Moment sind hier nur 3-4 Leute unterwegs, die das ganze durch threadclosing etc beenden können.

--

008
17.09.2002, 14:46
Dreamscape

er sagte im forum da gibbet mega viel rum gegacker usw , ne ? damit hatt er recht . da werden nunma viel mit nicht so tollen sprüchen bombadirt , ich hab mir das einmal angeguckt... und recht hatt er . das is nunmal da so und deswegen hab ich ihn recht gegeben . zudem wurden keine leute hier angemacht und auch nit das forum weil dat jetzt voner cs site is . hatt damit nix zu tun . schaus dir einfach mal an...

--

009
17.09.2002, 14:59
Coffeemaker

So ein Schwachsinn, ich bin fleißiger Mitleser bei den CS Foren, weil da teilweise kompetente und talentierte Leute rumrennen, es wird viel eher und ohne großes geflame geholfen. Hier bei thw ist es manchmal weitaus schlimmer, siehe eigentlicher Sinn des Threads.
Und du machst keine Leute an? Du beschuldigst die Leute in anderen Foren "rumzugackern" und andere "mit nicht so tollen Sprüchen zu bombardieren".
So und bevor du noch mal was sagst, formuliere deine Sätze in sauberem Deutsch, denk drüber nach was du für einen Schmarn überhaupt schreibst und denk drüber nach dass Pauschalisierung einer der größten Fehler unserer Gesellschaft ist und du kein Stück besser bist als irgendwer anders.

edit: y voila KhanRKerensky, nur für dich, normalerweise boikotiere ich Gross und Kleinschreibung weil die deutsche Sprache in dem Bezug absolut zurückgeblieben ist. Im übrigen geht es darum dass ich sein Geblubber nicht verstehe wenn er so verkrüppelte Sätze bildet.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2002 um 15:50 von Coffeemaker bearbeitet.
010
17.09.2002, 15:36
KhanRKerensky

Zitat:
formuliere deine sätze in sauberen deutsch

Ich seh bei dir nirgents einen Großbuchstaben ;) (LEUTE mal abgesehen)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

011
18.09.2002, 08:57
Dreamscape

formuliere deine sätze in sauberen deutsch ?

tut mir leid das ich hier nicht auf korekte rechtschreibung achte , dat is mir eigentlich scheiss egal . ich will für meine posts keine noten bekommen .
zudem lebe ich ehh erst seid 4 jahren hier . aber damit es hier nicht inen streit aus artet (wat ja nunmal nicht erlaubt ist ?!) will ich dat jetzt einfach beenden . ich beschuldige oder beleidige niemanden . und wenn ich bestimmte sachen lese ; kannst du mir nit erzähle das alles da eigentlich nicht so is .
und wann hab ich je gesagt das ich besser als wer anders bin ? würd ich gern wissen . lassen wirs jetzt einfach . denk du was du denken willst und ich was ich will . dann sind alle glücklich .

--

012
18.09.2002, 12:35
KhanRKerensky

Zitat:
normalerweise boikotiere ich Gross und Kleinschreibung weil die deutsche Sprache in dem Bezug absolut zurückgeblieben ist.

Hat was für sich. Deutsch ist eh ne doofe Sprache ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

013
20.09.2002, 20:32
Exec

aber das wird von russisch übertrumpft und nun back2topic ;)
ich finde auch, das hier viele leute den schwan* zu weit raushängen lassen ... aba naja, die fühlen sich danach sicher gut und sind stolz :\

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

014
21.09.2002, 05:04
PrengelMann

@BTS_Splitta

Benoten tut hier bestimmt keiner etwas, nur wenn Du etwas für die Allgemeinheit postest, kann die Allgemeinheit auch erwarten das Du
so postest das es jeder versteht.
Und ob du seit 4 Jahren hier bist oder nicht, interessiert auch nicht,
so ein OstblockBayernMischAkzent ist einfach nur affig und in Deinem
letzten Post hast Du ja auch fast bewiesen das du es auch anders kannst.

@Exec

So sehe ich das auch ! (siehe Thread "Alle meckern rum" )

@ALL

Sorry das ich jetzt auch noch meinen Senf dazuspame, aber die Ansichten
einiger Leute sind echt zum ...

--

Je mehr Käse, desto mehr Löcher...aber, je mehr Löcher, desto weniger Käse...also je mehr Käse, desto weniger Käse...

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2002 um 05:05 von PrengelMann bearbeitet.
015
26.09.2002, 13:29
epidemic

Ich sag auch mal was dazu:
Der geringste Anteil der User in diesem Forum hat ein Original Photoshop oder Maya oder 3D StudioMAX oder sonstwas.

Die Entwickler dieser Programme wissen das ihre Waren so teuer sind (logisch) und wissen auch das die kein normaler Mensch kaufen kann.
Da fängt das seltsame an: Die Entwickler _freuen_ sich dass ihr das brennt denn nur so lernen die jungen Hobby-Bastler mit dem Programm umzugehen und das vielleicht mal beruflich zu machen, und _dann_, wenn sie's beruflich machen, wird es denen von ihrer Firma gekauft und die Entwickler verdienen.
Hättet ihr es also nicht vorher gebrannt, hättet ihr nicht angefangen mitm Modeln und die Entwickler hätten nix verkauft - So sieht die Realität aus.

Trotz allem ist es noch illegal zu brennen - daher sollte man mit soetwas nicht so rumposaunen.

Fazit: Da es den Entwicklern Freude bereitet wenn ihr mit dem Programm arbeitet - und das nur mit einer gebrannten Version geht - braucht ihr euch nicht drüber aufregen wenn jemand bzw. alle eine gecrackte Version haben.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

016
26.09.2002, 17:16
PrengelMann

@epidemic

Das kommt immer drauf an aus welcher Perspektive Du das ganze betrachtest !
Natürlich freuen sich die Entwickler wenn ihr Programm benutzt wird, aber sie
freuen sich natürlich noch mehr wenn sie daran Geld verdienen.

Die Software ist doch überhaupt erst so teuer weil so viel kopiert wird.
Wenn jeder ganz brav seine Version kaufen würde, dann kannst Du davon
ausgehen das Du für ein Originalspiel anstatt 44€ bald nur noch 10€ bezahlen
müßtest.

Ganz anders vermute ich mal sieht es bei Microsoft aus, der Kerl hat wirklich
Geld ohne Ende, da kommt es dann eher auf die Marktstellung an.
Allein durch diese Raubkopiererei ist Windoof ja erst so berühmt geworden.
Das mit XP und der Zwangsregistrierung ist doch eh alles nur PR.
Seinen Zeck hat es nämlich erfüllt und das war bestimmt nicht, das jeder
sich das Original kauft. :)

Aber wie dem auch sei, wer im Glashaus sitzt sollte ja bekanntlich nicht
mit Steinen werfen :-) Es ging mir jetzt nur im die Ansicht.

Wenn einer ne Frage zu einem Programm hat, sollte man die Frage beantworten und nicht erstmal fragen ob derjenige überhaupt das
Original hat.
Es sollte hier überhauptnicht darüber gesprochen werden.
Keine Verdächtigungen, oder dumme Fragen.
Keine Informationen was er sich tolles bei Kazaa oder eDonkey gezogen hat.
Und überhaupt keine Fragen wie "Wie kann ich *** cracken"

--

Je mehr Käse, desto mehr Löcher...aber, je mehr Löcher, desto weniger Käse...also je mehr Käse, desto weniger Käse...

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2002 um 17:25 von PrengelMann bearbeitet.