Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.07.2001, 12:25
DarKnight



Yo hört sich hart an was? =)))

Also ich möchte dass der HL Server nach Abmeldung eines Spielers Daten an ein PHP weiterleitet. Die URL mit Sicherheitsinformationen und den eigentlichen Daten wird mit C++ generiert. Das PHP soll nur einmal aufgerufen werden. Ausserdem muss das alles Plattformunabhängig (sowohl Linux als auch Windows) laufen. Ich würde mich sehr über Vorschläge zur Lösung dieses Problems freuen =)

Bis denn...

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.07.2001, 12:57
tommsch



was is PHP

--

"Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
26.07.2001, 13:01
Zeeke



Eine Scriptsprache, aber Darki ich versteh das trotzdem ned so ganz wie du das da meinst... *grübel*

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
26.07.2001, 14:40
DarKnight



Also: Das Script was ich gemacht habe gehört zu einem grossen Ligensystem. Dieses Ligensystem habe ich in PHP und MySQL entwickelt. Die User können sich anmelden, Clans gründen, sich austauschen in Foren usw. Als zusätzliches Feature sollen nach jedem Online Spiel von Delta Eagle die Punkte automatisch in die Liga eingetragen werden. Dazu dient ein PHP. Die Daten werden über die URL ausgetauscht. Zusätzlich befinden sich in dieser URL noch Sicherheitsinformationen. Das enzige was der Server machen muss ist die URL mit den Sicherheitsinformationen aufrufen. Mehr nicht.

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
27.07.2001, 19:49
thinktank



Hmm soweit ich weiß gibt es doch eine Möglichkeit mit C++ auf eine
MySQL Datenbank zuzugreifen und zwar mit der MySQL C++ API.
Heißt auch MySQL++.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
27.07.2001, 22:41
dp
Administrator


also dazu müsstest du erstmal eine connection zu nem server aufmachen (bsp: host: thewall.de port 80 (also http)).

dann sendest du an diese connection folgendes:

"GET /blub/daten_eintragen.php?name=tester&frags=5 HTTP/1.1\r\n"

dann bekommst du den script output zurück, was du ja nicht brauchst (oder das script returnt sowas wie OK / ERROR .. oder so)

leider gibts da probs mit der sicherheit, aber das ist dein job =).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
27.07.2001, 22:50
DarKnight



Super! Thx! Das bringt mich noch wesentlich weiter. Um das Coding selbst zu lösen werde ich mich mal an Prefect wenden.

Probleme mit der Sicherheit gibt es nicht da

1. Der Server alles erledigt
2. Die Url nicht nur aus den Daten besteht sondern auch aus Sicherheitsdaten die übermittelt werden und direkt mit den daten in Verbindung stehen (komplexe Berechnungen)

Thx nochmal.

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche