Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.04.2003, 13:21
Boa

Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe letztens Office gezockt und wie das nun mal so passiert geht eine He daneben und man hat einen Teampartner auf dem Gewissen.
Ich wurde dann aber nicht gekillt, auf 1 runtergeslappt etc. sondern landete plötzlich in einem Raum vor dem Office, der normalerweise gar nicht für die Spieler zugänglich ist.
Man hat mir gesagt, dies sei eine Art "Verbannraum" und so einige offizielle Maps hätten den (ist mir aber noch nie aufgefallen :().

Meine Frage also, wie macht man solch einen Raum bzw. wie legt man seine Grenzen fest und welche Maps kennt ihr mit solch einem Verbannraum (Screens wären natürlich geil), weil mir war das völlig neu.

Gruss
Boa

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2003, 13:58
Megge

rofl, da hat dich einer extrem-o-krass verarscht ! ;)

in so ziemlich jeder bessern map hats nen raum, da kommen credits und sonstige spässe der mapper hin. sowas hats auch (mehrfach) in office. Nun hat der server admin ein spezielles 'programm' (adminmod) auf dem server installiert, mit dem er jeden beliebigen spieler überall hin auf der map teleportieren kann. Das hat der auch mit dir gemacht und dich einfach in diesen Raum da gesteckt. Wahrscheinlich hat der sich noch ein scriptchen geschrieben, womit teamkiller automatisch auf office in diesen Raum gebeamt werden oder so..

Jedenfalls kann der mapper sowas nicht machen.

Man könnte höchstens mit nem trigger_teleport einfach immer von einer bestimmten stelle aus die leute darein beamen, aber dann werden ALLE gebeamt, die dort rein laufen, auch unschuldige... wenns sowas wie on_player_teamkill gibt/gäbe, wär das möglich, aber eben, das gibts afaik nicht...

--

002
11.04.2003, 13:58
Z-Maker

hmmm....
Das kann ein admin oder so irgendwie im clan- oder Admin mod festlegen, was passiert. TK´s wurden bei dir halt mit nem teleport bestraft, den man irgendwie per coordinaten so festlegen kann, das man an irgendeine stelle der map teleportiert wird.

Das is das was ich weiß

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2003 um 14:01 von Z-Maker bearbeitet.
003
11.04.2003, 16:16
Small_Player

jop so siehts aus aber solche tools sind doch totaler stuss... TKs /TAs passieren immer mal... das man aber so bestraft werden mus ich doch Sinnlos.

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

004
11.04.2003, 17:24
Red Storm

dafür gibt es ja dann forgive_tk usw :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

005
14.04.2003, 16:21
Headgranate

das is nen tool, gibt auch für andere maps, is ni per mapping festgelegt.
kannst den raum zwar dahermappen aber du musst über das plugin für methamod oder adminmod oder sonstwas die koords festlegen.

hab blos grad ka wie das prog heißt :D

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard