Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.04.2000, 22:24
Boogdoo

Hi!
Mein erster Post in diesem Forum. Was für ein Tag... :)
Also: Ich habe bei der Armbrust die "FireSniperBolt"-Funktion ausgestellt, d.h. im 2. Modus zoomt die Armbrust wie normal auch und feuert explosive Pfeile. Ich will aber, dass die Pfeile im 2.Modus schneller fliegen. Ich hab schon versucht, die AIR_BOLT_VELOCITY umzustellen, aber der Pfeil fliegt dann immer irgendwo in die Pampa und nicht in die gewünschte Richtung. Außerdem erscheint die Meldung: "Got a velocity to high/low on bolt".
Weiß da jemand eine Lösung?
Außerdem möchte ich gern, dass bei einem Treffer angezeigt wird, wo ich den Gegner getroffen habe. Dazu habe ich in der Funktion "TraceAttack" in der "player.cpp" (glaub ich) bei der Schadensbestimmung nach Trefferzone (die ganzen "case: ...") vor jedes Break ein ClientPrint(pev->attacker,HUD_PRINTCENTER,...
) geschrieben, das die getroffene Zone in der Mitte des Huds ausgibt. Das funktioniert alles ganz schön, bis man bessere Waffen wie die RPG oder die Egon hernimmt. Dann kommt die Fehlermeldung: "Bad Entity in IndexOfEdicht()" (o. so ähnlich). Meine These: Die Waffen verursachen nämlich keinen spez. Schaden pro Trefferzone, sondern sprechen alle gleichzeitig an --> das führt zum Absturz. Ich möchte jetzt gerne wissen, wie ich prüfe, ob eine Waffe MultiDamage macht oder wie ich das hinbekomme.

Boogdoo

PS: Wenn ich bloß bei einer Trefferzone eine Meldung ausgeben lasse, funktioniert alles tadellos.

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.04.2000, 20:40
TheTinySteini

Ich glaube, wenn jemand von der RPG getroffen wird, dann zeigt pev->attacker auf die Rakete, deshalb musst du den Besitzer der Rakete mit pev->Attacker->pev->owner (?) bestimmen...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche