Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.06.2004, 21:24
bigmob

Huhu!

Aaaaalso ich will ne Day of Defeat map machen. Erfahrung hab ich auch schon nur ich hab halt 3 jahre nix mehr damit gemacht deshalb hier ein paar Fragen:

Wie kann ich es machen, dass ein Flugzeug abstürzt und beim Aufprall ein Sound abgespielt wird und ein Sprite erscheint? (kurz)

Weitere Fragen werden wohl noch aufkommen deshalb lass ich den Threat nu mal so ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.06.2004, 21:35
bigmob

Nächste Frage:

Ich such ein Programm mit dem man bsp maps so umwandeln kann, dass man sie im editor öffnen kann! Hat wer sowas?

Greets Mobbl

--

002
07.06.2004, 21:56
LeJean

gegenfrage: was hast du mit soeinem programm vor?
solltest du das nutzen wollen, um irgendwas zu rippen / kopieren dann lass es bleiben, sowas ist äusserst ungern gesehen...
solltest du es nutzen, um dir anzusehen, wie spezielle entityschaltungen gebaut wurden, ist das allerdings in Ordnung, aber fang nicht an die sachen per c'n'p zu übertragen.

also: guck ins Kompilierprobleme-Forum hier bei TheWall und guck dir die Festen Threads an. Da ist bei was du suchst...

ganz abgesehen davon glaub ich dir nicht, dass du erfahrung hast, denn dann wüsstest du wie ungünstig und kompliziert das ist ein flugzeug abstürzen zu lassen. einen sound und ein sprite könntest du auch gerade noch triggern. Also: lies dir bitte zunächst die Tutorials durch, die für dich infrage kommen.

-LeJean-

--