Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.05.2001, 13:04
Syka

Sers, ma wieder ich! Wie gesagt bin ich an ner Map mit nem Zug und da die ts nich einfach mit ner AWM in den Zug gucken können sollen, will ich eine Netztextur in die Fenster setzen und in eine der Türen! Wenn ich das allerdings mache, alles als func_tracktrain festlege, dann sind die blauen Stellen nich durchsichtig sondern schwarz... also der normale Fehler, wenn man die falsche FX Color oder Rendemode genommen hat!

Welche muss ich also bei Vehicles nehmen? Ich mein beim Zug von HLs Intro gehts ja auch! Oder is das ne Ausnahme? Hoffe auf baldige Antwort!

Tschö.

WIR SIND DAS WAS WIR ESSEN!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.05.2001, 13:32
TrapperToni

Äh, im HL Intro gibts meiner Meinung nach überhaupt keine Scheiben bzw Gitter im Zug... aber egal.

Zu deinem Problem:
Das hat nichts mit dem Render Mode oder FxAmount zu tun. Da du ja nur einen func_train hast, kann das Teil auch nur einen einzigen Render Mode bzw FxAmount haben. Die Bestandteile, die andere Einstellungen benötigen (Fenster, Gitter), musst du zu einem seperaten func_train machen und ihm dann die gewünschten Einstellungen geben.
Du musst nur noch den Origin Bruh so setzen, dass das Fenster auch immer schön an der vorgesehen Stelle bleibt, wenn der Zug sich bewegt. Oder setz einfach neue Wegpunkte.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
10.05.2001, 14:37
Syka

Also auf Deutsch, ich kann nur zwei getrennte teile machen, die ich dann synchron fahren lasse... hmm, aber wie krieg ich es hin, dass diese beiden teile synchron fahren? Kann man das irgendwo einstellen, dass zwei "Züge" synchron fahren sollen oder wie geht das?

Normalerweise hats zum Beispiel bei Leitern immer was mit den Einstellungen von Rendermode und Fx Amount zu tun! Sonst wird die auch schwarz! Gibts also beim zug nich auch dafür ne Einstellung?

ES GIBT DOCH IM ANFANGSZUG GLAS! SONST KÖNNTE MAN NACH DRAUßEN ODER...

--

003
10.05.2001, 18:56
TheVoice

meine güte.... einfach 2 trains mit dem selben originpunkt und dann die selben targets!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

004
10.05.2001, 19:11
[TCOTMCD] mapcreator

also du stellst dich en bisie blöd an : bau deinen zug und setze dann dahin
wo das fenster hin soll noch ein func_train das du dann seperat einen
fx amount zuweisen kannst , ja ja im grunde sind das dann zwo züge der
ine ist das fenster under der andere der rest. DAS PROBLEM ist das sie
sich syncron bewegen müssen( wende das hinkrichst kannst so viele fenster#machen wie de willst. ES GIBT KEINEN ANDEREN WEG !!
GLAUB ICH

--

Ich weis mein nick klingt mega n00b
mäßig (war ich auch als ich mir den account gemacht habe....)

P.S.Döner-Kebab!