Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.06.2014, 09:18
ET



Hey Leute,

bei mir im Ort (Dorf) wurden frische Glasfaserkabel verlegt, angeblich soll jetzt VDSL mit dicken 50.000 kbits drin sein - das ich das noch erleben darf.
Habt ihr Erfahrung bezüglich des Wechsels? Ich hab irgendwie von ein paar Gamern gehört, dass die durch VDSL einen erhöhten PING bekommen haben und es beim Umstieg auch zu Problemen kam. Da hätte ich natürlich keine Lust drauf.
Dann bleib ich lieber bei meiner Schneckenleitung von 6.000, lieber konstant langsam als unsicher schnell.
Wie sieht das bei euch aus?

Grüße

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.06.2014, 10:23
Alcapone



Hängt davon ab, wie weit du vom nächsten Verteiler weg bist. Das sind diese grauen Kästen am Straßenrand mit Lüftungsschlitzen (rechts):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b3/Outdoor_DSLAM_Endstufe.JPG

Dann hängt das auch davon ab, wie alt die Telefonkabel im Haus sind und ob die sauber angeschlossen wurden.
Nicht zuletzt kann das auch noch am DSL Router selbst liegen.
Dann kommt es auch drauf an, was du pingen möchtest - einen Server, der ein paar KM von dir entfernt in einem Rechenzentrum steht oder irgendwas in Übersee - da ist der Übertragungsweg natürlich um einiges länger und damit auch die Signallaufzeit.
Schließ den Vertrag im Internet ab, dann hast du 14 Tage Rücktrittsrecht, wenn was nicht passt.

LG, Berny

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
23.06.2014, 13:38
ET



Hey Al,

danke für die fixe Antwort, nach den grauen Kästen werde ich mal Ausschau halten, hatte ich gar nicht gewusst!
Wir haben aktuell Internet aus der Steckdose, also gar keinen Router.

Eine DSL Flatrate würde ich mir dann bei 1und1 hier: http://dsl.1und1.de/dsl-flatrate bestellen, die bieten ja eine 50er Leitung und einen Router kriege ich so auch dazu - da gilt auch das 14 Tage Rücktrittsrecht, oder?
Aber ich will jetzt auch gar nicht vom schlimmsten Fall ausgehen, bislang hatten wir auch nie Probleme mit dem Internet

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche