.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.12.2005, 13:50 hutramo |
Hallo Miteinander, Seit kurzer Zeit scheint die Vdd-Spannung bei meinem Board teilweise ohne Grund auf kritische Werte(das denk ich mir zumindest) abzufallen. Bis 1.2 Volt. Aber woran kann das liegen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. /edit Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung ! Dieser Beitrag wurde am 06.12.2005 um 13:57 von hutramo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.12.2005, 14:30 KillerKuh |
1,2 volt klingt nach prozi... und zwar nen kleiner... warscheinlich netzteil schrott... --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
002 06.12.2005, 15:37 hutramo |
Naja, das Netzteil ist eigentlich recht neu. Naja, 2 Jahre isses schon her. Ich werde mal das Andere einbauen. Erschreckend ist nur, dass mein Rechner grade von 12 Anläufen nur 1x gebootet hat. --Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung ! |
|
Profil || Suche |
|
003 06.12.2005, 15:47 KillerKuh |
ja kein wunder bei 1,2 volt geht bei ner cpu nimmer viel... - das netzteil is im sack oder halt das board --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
004 06.12.2005, 16:14 hutramo |
Ok, muss nun mim andern Rechner on kommen. Der "defekte" Rechner bootet nun garnimmer. Auch nicht nach Netzteilwechsel. Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung ! |
|
Profil || Suche |
|
005 06.12.2005, 16:41 Rusef |
defekte transistoren austauschen, evtl. auf boardgarantie zurückgreifen falls noch vorhanden --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.12.2005, 17:03 hutramo |
Naja, Garantie ist nach 4 oder 5 Jahren nichtmehr vorhanden. Austauschen kann ich sie nicht. Was heisst nicht können, ich habe es noch nie gemacht und die Gefahr noch mehr kaputt zu machen ist sehr groß. --Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung ! |
|
Profil || Suche |
|
007 06.12.2005, 17:16 TheTinySteini |
a) Transistoren? Auf nem Mainboard sind praktisch gar keine Transistoren irgendwie frei sichtbar vorhanden. Vermutlich meinst du Kondensatoren, diese aufrechten runden "Saeulen". Da kann ich mir auch vorstellen dass da "Schmand" austritt, bei Transistoren wird das schwer. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
008 06.12.2005, 17:24 KhanRKerensky |
Mein A64 (Winchester) läuft auf 1.2 Volt ohne Probleme. 1.2 Volt bei den neuen Athlons ist auch eigentlich kein Problem. Mit C'N'Q läuft der sogar nur mit 1 Volt. Das auf Transistoren Schmand ist wundert mich allerdings. Das einzige was saften könnte wären die Elkos. Aber eigentlich ists auch egal. Das Board ist hin und ein neues muss her. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
009 06.12.2005, 19:34 KillerKuh |
naja ich bin von ner cpu wie meiner ausgegangen... läuft bei 1,6V... - soweit ichw eis laufen nur die "mobile" cpu's auf nem niedrigeren level... aber so kann man sich täuschen :D - hab halt nur ne ältere möhre --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
010 06.12.2005, 21:17 hutramo |
So, habe nun alle Konponenten ausgetauscht bis auf das Mainboard. Fehlerhafte Komponenten kann ich also ausschließen. Ergo muss sich wohl das Board zerschossen haben :/ Na wunderbar. --Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung ! |
|
Profil || Suche |