Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.03.2002, 18:05
Gnomo

Hi!
Also ich wollte mal wissen ob ich mit der Autorenversion von VC++ 6 eine MOD machen kann. Ein Freund meinte, HL könnte beim Kompilieren des SDK abstürzen, wenn man die Autorenversion hat.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.03.2002, 18:14
Hellfire

Vermutlich muss man nur 2 mal (bei server und client, bei client nur einmal) die Space/Enter taste drücken, weil da so ne Meldung kommt, dass man den kram nicht kommerziell vertreiben darf (oder so), die man aber womöglich nicht sieht. Durch entsprechenden Tastendruck müsste das eigentlich weggehen.

--

002
11.03.2002, 18:22
RirA

Und beim Kompilieren ist HL nicht gestartet...

--

003
11.03.2002, 18:43
thinktank

Also bei mir hat die Autorenversion -ausser den popups- funktioniert. Ausserdem kanns ja nicht schaden es einmal auszuprobieren, kostet ja nichts =).

--

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2002 um 18:43 von thinktank bearbeitet.
004
12.03.2002, 19:30
BertoSmasher

Ich habe auch die Autorenedition.
Gibt es eigendlich auch noch andere Progs außer MSVC++ oder MING32W?

--

Swordwarriors-Mod (*NEW* HP)

005
12.03.2002, 20:27
Killing Me Softly

Sobald man am Client rumbasteln will führt kein Weg an VC++ vorbei. Ansonsten gibt es den MingW32 und gerüchteweise soll (nach einigen Modifikationen am SDK) auch der Borland C++ 5.0 Compiler funzen (nicht zu verwechseln mit dem Borland C++ Builder). Allerdings hat es außer botman anscheinend noch niemand geschafft.

Mein Tipp: Wenn du die Autorenversion hast, dann benutz sie. Damit haste (mit Außnahme des besagten Meldung) die wenigsten Schwierigkeiten. Du wirst genug Schwierigkeiten bekommen, da must du dich nicht auch noch mit dem Compiler rumärgern.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

006
13.03.2002, 08:04
K-Putt

du könntest auch den code mit der autorenversion schreiben, und dann mit einem externen compiler wie gcc compilen, dann hast du die meldung nicht

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

007
13.03.2002, 10:34
RirA

gcc ist doch für linux ...
wenn ihr hier alle n bischen auf dem laufenden wärt, wüsstet ihr, dass man jetzt sogar mit MinGW die client.dll kompilieren kann.

--