000
09.11.2006, 12:25
Russak
|
hi, ich hab schon 100 mal google durchsucht massen haft tutorials angeschaut platform sdk gedownloadet hab sogar ein paar fehler beseitgt aber ich bekomm immer noch diese fehler:
------ Erstellen gestartet: Projekt: client_hl2mp, Konfiguration: Release HL2MP Win32 ------ Verknüpfen... tier2.lib(tier2.obj) : warning LNK4075: /EDITANDCONTINUE wird aufgrund der Angabe von /INCREMENTAL:NO ignoriert. Bibliothek "Release HL2MP/client.lib" und Objekt "Release HL2MP/client.exp" werden erstellt. in_mouse.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__SystemParametersInfoA@16" in Funktion ""public: virtual void __thiscall CInput::ActivateMouse(void)" (?ActivateMouse@CInput@@UAEXXZ)". Release HL2MP/client.dll : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise. Das Buildprotokoll wurde unter "file://d:\MyMod4\src\cl_dll\Release HL2MP\BuildLog.htm" gespeichert. client_hl2mp - 2 Fehler, 1 Warnung(en) ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
--
|
|
Profil || Suche
|
001
09.11.2006, 15:03
HammerBlade
|
in_mouse.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__SystemParametersInfoA@16" in Funktion "public: virtual void __thiscall CInput::ActivateMouse(void)" SystemParametersInfo ist eine WinAPI Funktion die in der user32.dll "steckt". Ich schätze, dass du aus irgend welchen Gründen nicht gegen die user32.dll linkst. Du musst also in den Projekteinstellungen für den Linker noch 'user32.lib' zu den Libraries hinzufügen.
--
"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium. -- Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way
|
|
Profil || Suche
|
002
09.11.2006, 15:16
Russak
|
erstmal danke
bin jetzt auf: Projekt-> Eigenschaften-> Konfigurationseigenschaften ->Linker
da sind jetzt ein paar punkte die ich anklicken kann allerdings hab ich keine Ahnung was ich genau brauche. von ner user32.dll stand da aber nichts aber sie ist im lib verzeichnis vorhanden
Könntest du mir etwas genauer erklären was ich da genau einstellen muss
edit: habs hinbekommer allerdings geht die server.dll nicht: ------ Erstellen gestartet: Projekt: server_hl2mp, Konfiguration: Release HL2MP Win32 ------ Kompilieren... weapon_ar2.cpp Verknüpfen... choreoobjects.lib(choreoevent.obj) : warning LNK4075: /EDITANDCONTINUE wird aufgrund der Angabe von /INCREMENTAL:NO ignoriert. Bibliothek "Release HL2MP/server.lib" und Objekt "Release HL2MP/server.exp" werden erstellt. LINK : warning LNK4098: Standardbibliothek "LIBCMT" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden. editor_sendcommand.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__MessageBoxA@16" in Funktion ""enum EditorSendResult_t __cdecl Editor_SendCommand(char const *,bool)" (?Editor_SendCommand@@YA?AW4EditorSendResult_t@@PBD_N@Z)". editor_sendcommand.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__SendMessageA@16" in Funktion ""enum EditorSendResult_t __cdecl Editor_SendCommand(char const *,bool)" (?Editor_SendCommand@@YA?AW4EditorSendResult_t@@PBD_N@Z)". editor_sendcommand.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__FindWindowA@8" in Funktion ""enum EditorSendResult_t __cdecl Editor_SendCommand(char const *,bool)" (?Editor_SendCommand@@YA?AW4EditorSendResult_t@@PBD_N@Z)". registry.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__wsprintfA" in Funktion ""public: virtual bool __thiscall CRegistry::DirectInit(char const *)" (?DirectInit@CRegistry@@UAE_NPBD@Z)". Release HL2MP/server.dll : fatal error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise. Browseinformationsdatei wird erstellt... Microsoft Browse Information Maintenance-Programm Version 8.00.50727 Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved. Das Buildprotokoll wurde unter "file://d:\MyMod4\src\dlls\Release HL2MP\BuildLog.htm" gespeichert. server_hl2mp - 5 Fehler, 2 Warnung(en) ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
--
Dieser Beitrag wurde am 09.11.2006 um 16:08 von Russak bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
09.11.2006, 16:03
Bluthund
|
Du bist schon im richtigen Zweig gelandet. Unter Linker dann entweder bei Input->Additional Depencies (wird zu deutsch sicher zusätzliche Abhängigkeiten heißen) und da die user32.lib hinzufügen oder bei Command Line einfach unter Additional Options eintragen.
Selbiges musst du auch für die server.dll tun.
Habe grad mal die neue SDK-Version runtergeladen und mit 2005 Express Edition getestet. Kompiliert und Linkt einwandfrei... bis auf besagte user32.lib die in den Einstellungen vergessen wurde... Naja sollte ja für den geneigten Programmierer kein Problem sein dem Linker noch ne Library mehr zu übergeben =)
--
The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. "humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-
Dieser Beitrag wurde am 09.11.2006 um 16:05 von Bluthund bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
004
09.11.2006, 16:27
Russak
|
danke, das Spiel hat auch mit der neuen client.dll und server.dll gestartet. Jetzt kann ich endlich mal versuchen einen eigenen mod zu erstellen.
edit: Hier hat doch jemand ein tutorial zum einfügen von waffen gepostet kennt jemand den link zu dem tutorial oder zu einem anderen?
--
Dieser Beitrag wurde am 09.11.2006 um 16:29 von Russak bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
005
09.11.2006, 18:17
Toysoldier
|
Ich krieg es einfach nicht auf die Reihe zu compilen, ich versuch alles aber krieg die blöde DLL nicht!
--
|
|
Profil || Suche
|
006
09.11.2006, 18:28
Bluthund
|
Toysoldier postete Ich krieg es einfach nicht auf die Reihe zu compilen, ich versuch alles aber krieg die blöde DLL nicht! AGAMEMNON WIR BRAUCHEN HIER MAL DIE KRISTALLKUGEL!
Mal ehrlich, Toysoldier, was willst du mit dem Post erreichen. Sollen wir dich jetzt bedauern, weil du es nicht hinkriegst? Sollte das ein Hilfegesuch werden, würd ich nochmal an der Formulierung des Problems feilen bzw diese überhaupt ersteinmal in den Post mit einbeziehen. Hier kann niemand erahnen was du machst und was nicht funktioniert (außer vielleicht aga's Kristallkugel, die aber leider nicht immer zur Verfügung steht). Mit dem neuen SDK sollte das ganze eigentlich fast schon DAU-freundlich sein, bis auf die fehlende Eintragung der user32.lib für den Linker (was den gemeinen DAU wahrscheinlich an der Moderstellung hindern soll ^^).
--
The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. "humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-
|
|
Profil || Suche
|
007
09.11.2006, 18:37
Toysoldier
|
Also nochmal, ich hab die Datei geöffnet und bin dann auf Eigenschaften -> Linker -> Eingabe und dann Zusätzliche Abhängigkeiten, aber ich finde diese user32.lib da nicht. Also hab ich dann mal Debuggt und versucht die client_hl2 zu erstellen, aber es gelang nicht :(
--
|
|
Profil || Suche
|
008
09.11.2006, 19:37
Russak
|
ja da steht dann winmm.lib was aber nicht reicht da muss noch user32.lib dahinter also so: winmm.lib user32.lib
--
|
|
Profil || Suche
|
009
15.11.2006, 00:12
R3con
|
Hm, hm, also ich habe mich auch mal versucht.
Klappt alles soweit und die dll wird auch erstellt. Allerdings gibt es noch ein paar..naja..."Warnungen":
LINK : warning LNK4098: Standardbibliothek "LIBCMT" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden. choreoobjects.lib(choreoactor.obj) : warning LNK4204: Für "c:\hl2code\dlls\Debug HL2\vc80.pdb" fehlen Debuginformationen für das Verweismodul; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären. choreoobjects.lib(choreochannel.obj) : warning LNK4204: Für "c:\hl2code\dlls\Debug HL2\vc80.pdb" fehlen Debuginformationen für das Verweismodul; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären. choreoobjects.lib(choreoevent.obj) : warning LNK4204: Für "c:\hl2code\dlls\Debug HL2\vc80.pdb" fehlen Debuginformationen für das Verweismodul; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären. choreoobjects.lib(choreoscene.obj) : warning LNK4204: Für "c:\hl2code\dlls\Debug HL2\vc80.pdb" fehlen Debuginformationen für das Verweismodul; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.
Wäre es sinnvoll das noch auszumerzen oder sollte ich es ignorieren? Eigentlich soll man ja auch Warnungen, wie fehler behandeln... Und wenn sie zu beseitigen sind, wie sollte ich dann vorgehen?
Thx schonmal!
Edit: Die Frage hat jetzt nichts mit dem genannten Problem zutun! Es ist ja richtig, dass das Platform SDK auf jedenfall installiert sein muss, da sonst bestimmte Dateien beim Kompilier-Prozess Fehlen (hatte es nämlich vorher ohne probiert und klappte nicht). Doch wie ist es mit dem DirectX SDK? Habe in einem Tut bei der Valve Dev Community gelesen, dass man das auch installieren solle. Aber eigentlich ist das doch garnicht von Nöten oder?
--
Dieser Beitrag wurde am 15.11.2006 um 00:59 von R3con bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
010
15.11.2006, 21:29
Russak
|
es sind nur warnungen ;) die hab ich auch aber ich kann dir nicht sagen wie schlimm die sind es kann sein das erst später rauskommt was die warungen verursachen
und das DirectX braucht man net
--
Dieser Beitrag wurde am 15.11.2006 um 21:29 von Russak bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
011
03.12.2006, 20:58
cybot
|
hi, bei mir klappt das ganze auch nicht so ganz und ich bin auf diesem gebiet auch ein blutiger anfänger, hab mir vc++2005 express + plattformSDK und dx SDK runtergeladen, wenn ich jetz aber versuche die projektmappe (game_hl-2005) zu erstellen kommt folgendes (die user32.lib hab ich schon hinzugefügt) :
Verknüpfen... choreoobjects.lib(choreoevent.obj) : warning LNK4075: /EDITANDCONTINUE wird aufgrund der Angabe von /INCREMENTAL:NO ignoriert. Bibliothek "Release HL2/server.lib" und Objekt "Release HL2/server.exp" werden erstellt. LINK : warning LNK4098: Standardbibliothek "LIBCMT" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden. LINK : warning LNK4098: Standardbibliothek "LIBCMTD" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden. Editor_SendCommand.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__MessageBoxA@16" in Funktion ""enum EditorSendResult_t __cdecl Editor_SendCommand(char const *,bool)" (?Editor_SendCommand@@YA?AW4EditorSendResult_t@@PBD_N@Z)". Editor_SendCommand.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__SendMessageA@16" in Funktion ""enum EditorSendResult_t __cdecl Editor_SendCommand(char const *,bool)" (?Editor_SendCommand@@YA?AW4EditorSendResult_t@@PBD_N@Z)". Editor_SendCommand.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__FindWindowA@8" in Funktion ""enum EditorSendResult_t __cdecl Editor_SendCommand(char const *,bool)" (?Editor_SendCommand@@YA?AW4EditorSendResult_t@@PBD_N@Z)". registry.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__wsprintfA" in Funktion ""public: virtual bool __thiscall CRegistry::DirectInit(char const *)" (?DirectInit@CRegistry@@UAE_NPBD@Z)". Release HL2/server.dll : fatal error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise. Browseinformationsdatei wird erstellt... Microsoft Browse Information Maintenance-Programm Version 8.00.50727 Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved. Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Cmod\src\dlls\Release HL2\BuildLog.htm" gespeichert. server_hl2 - 5 Fehler, 3 Warnung(en) ========== Erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
--
|
|
Profil || Suche
|