.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.04.2006, 07:06 Deathstar |
Hallo miteinander, ich suche ein Script/Tool, was es mir ermöglicht, alle Besitzerrechte von Unterordnern und deren Unterordnern ständig bzw. automatisch dem Übergeordneten Verzeichnis anpasst. Sprich "Ordner 1" gehört "User 1". Nun schiebt der "Admin 1" einen "Ordner 2" in den "Ordner 1", aber bei Besitzer steht "Admin 1". Dies soll vollautomatisch in "User 1" abgeändert werden. Gibt es da was, was dies vollautomatisch, oder zumindest per Knopfdruck 1 mal täglich durchführen kann? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.04.2006, 12:30 Alatron |
Ich schätze mal Du redest von Windows, daher auch der VBScript-Ansatz ;) Warum ändert der Admin nicht einfach die Rechte? Wenn er den Ordner auch manuell verschiebt, dann ist das nur ein klick mehr... In VBScript selbst gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit, aber Du kannst es mal mit folgendem Resource Kit Tool (xcacls.exe) probieren: Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
002 21.04.2006, 13:34 Deathstar |
Es geht ja nicht nur um einen Admin, der da alles reinschiebt. Es sollte halt nur vollautomatisch gehen, sodass dieser Schritt nicht getan werden muss (ist bei Kontigentmanagement äußerst von Vorteil). Gibts denn irgendein anderes Tool, dass diese Ordner-Eigenschaft inkl. Sub-Eigenschaften umschreiben kann? Und besten Dank für die Hilfe, werd das Tool gleich mal testen. --Dieser Beitrag wurde am 21.04.2006 um 13:55 von Waypointer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 24.04.2006, 18:05 Deathstar |
Habs jetzt mit Batch und dem Tool SubInACL soweit, dass er in das angegebene verzeichnis geht und alle dateien und unterverzeichnisse dort mit entsprechendem besitzer versieht. Batch-Code für den Aufruf Dieser Beitrag wurde am 24.04.2006 um 20:44 von Waypointer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |