Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.10.2004, 17:36
DomiX

hi...ein Feund von mir hat mit Visual Basic 6 und DirectX 8 ne Landschaft aus ner Heightmap gebastelt. Des Problem is jetzt aber, dass er nimmer weiter kommt weil er net weiß wie er des rendern soll und wie da Texturen drauf kommen.

Wir wären echt dankbar für ne Lösung...

p.s.: falls irgendwas weng ungenau beschrieben is oder ihr nochn paar infos braucht sagts mir...ich kenn mich mit proggen nich so aus
(eigentlich garnet ^^)

DomiX

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

Dieser Beitrag wurde am 06.10.2004 um 22:25 von DomiX bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.10.2004, 12:59
theDon

es gibt so etwas, das nennt sich dokumentation. da kann man dann so etwas nachlesen.

mal ganz davon abgesehen gehört das eigentlich ins mapping-board, mit coden hat visual basic nämlich nicht viel zu tun. :p

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

002
07.10.2004, 13:52
K-Putt

Beim DirectX SDK sind doch unter anderem auch Demos von Terrains in VB dabei, mit Source Code versteht sich.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

003
07.10.2004, 14:54
DomiX

also zu mapping passts imho noch weniger....er will ja ne landschaft proggen....und in der dokumentation wirds auch net so toll erklärt hat er gemeint! er verwendet des SDK ja...und in den beispielen is des Terrain ein statischer Mesh und er wills mit nem Vertex buffer machen!

und ich hab davon nunmal absolut keine ahnung

DomiX

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
All I want is to forget

004
07.10.2004, 15:23
theDon

Zitat:
DomiX postete
und in der dokumentation wirds auch net so toll erklärt hat er gemeint!
wenns schon nicht in der dokumentation erklärt wird, warum sollte es dann in einem hl-editing forum besser erklärt werden?

Zitat:
und ich hab davon nunmal absolut keine ahnung
warum fragst du dann hier? wenn wenigstens `er' die frage stellen würde, wäre die chance, ihm zu helfen, gleich wesentlich größer.

Zitat:
also zu mapping passts imho noch weniger....
schon mal was von ironie / ``mind-the-smiley'' gehört?

--

\o tanz den naziprau! o/

005
07.10.2004, 17:23
WareWolf

sind heut einige Herren mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Das ist doch eine ganz normale Frage, sogar mit einem sinnvollem Topic, auch im richtigen Forum.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit, vielleicht will er ja ja nur eine Antwort.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
07.10.2004, 17:45
DomiX

@theDon: es hätte ja sein können dass hier jemand bescheid weiß! Ich mein wozu is das Allgemeine Coding Board denn da? Damit des ganze Forum nach mehr ausschaut oder was?

Aber gut, es is verständlich, dass du kritisierst das nicht er sondern ich die frage gestellt hab....und falls weitere infos benötigt werden, wie gesagt, ich kann ihn ja nochmal fragen!

Und wenn uns hier schon niemand helfen kann, dann würd ich mich auch über nen link zum thema freuen (und ja, wir suchen auch schon selber!)

DomiX

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
All I want is to forget

007
07.10.2004, 19:46
theDon

Zitat:
DomiX postete
Ich mein wozu is das Allgemeine Coding Board denn da?
Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Das ganze war ein _Witz_.

Mal ganz davon abgesehen ist die Fragestellung so unpräzise, wie es nur geht. (``Ja eh, ich hab mir aus nem Elektromotor und vier Reifen ein Auto gebaut. Das Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß, wie ich weiterbauen soll und da eine Karosserie baue.'')

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass dass DirectX-SDK (oder auch google, aber dann ist das SDK absolut unbrauchbar, was mich allerdings - zugegeben - nicht unbedingt wundern würde) die Antwort auf die Frage enthält. (Stichworte: Texture Mapping / Vertex Buffer / Rendering)

--

\o tanz den naziprau! o/