Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.12.2005, 19:12
sw_a_t

hi. wie frage ich z.b. den wert des parallelports ab ohne eine endlosschleife zu produzieren? ich will aber nicht das er nur alle 500ms oder so abfragt sonder ständig. wie bei der computermaus. dort wird auch ständig die position abgefragt ohne das es den pc laam legt.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.12.2005, 22:04
feigling

So weit ich weiß garnicht. Mach halt alle 10ms. Das ist kurz genug.

--

002
25.12.2005, 22:27
HammerBlade

Zitat:
sw_a_t postete
dort wird auch ständig die position abgefragt ohne das es den pc laam legt.
Ständig wird auch der PS2-Port nicht abgefragt (das geht auch gar nicht), der wird auch nur in bestimmten, kleine Intervallen abgefragt (kA wie genau die Taktrate vom PS2-Port ist).

Wie feigling schon sagt macht man sowas mit einem Timer.

Edit:
Wie komme ich eigentlich auf PS2-Port?! Von der Maus wohl. Aber egal, das gilt für Parallelport genau so wie für jede andere Schnittstelle.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2005 um 00:40 von HammerBlade bearbeitet.
003
26.12.2005, 00:30
Master Pegasus

PS/2 Abfragetakt ist glaub ich normalerweise 60 Hz, lässt sich aber in Windows 2000/XP in den Geräteeigenschaften auf 100Hz stellen und bei älteren Windowsvarianten mit PS2Rate (oder so ähnlich).

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

004
26.12.2005, 13:54
TheTinySteini

Das sollte mit dieser DoEvents Funktion klappen
Quellcode:Do
    ParallelportAbfragen
    DoEvents
Loop
Eventuell noch gucken ob die Schleife zu schnell laeuft, dann koennte man sich die Sleep-Methode aus irgendner DLL importieren und noch ein bisschen mehr Zeit an das OS zurueckgeben (mal nach "VB Sleep" googlen, findet sich genug).

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy