.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.02.2004, 16:02 G-Star |
Naja, das soll jetzt nicht aussagen, dass ich keine Geduld habe, aber vielleicht Also, ich hab das schon bei Resourcecode.de gepostet http://www.resourcecode.de/showtopic.php?threadid=1825&time=1077548137 Wenn jemand, mir irgendwelche Hilfe anbieten kann, bitte hier od. dort posten. Danke schön! Titel angepasst (sieht einheitlicher aus ;)) --theDon --Dieser Beitrag wurde am 23.02.2004 um 16:43 von theDon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 24.02.2004, 01:45 Milchtrinka |
Also.. Falls du nicht weißt was app.path bedeutet sag ich dir das jetzt mal :) Ist es denn immer eine bestimmte Datei die geuscht werden muss ? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.02.2004, 14:30 G-Star |
Oh, dann hab ich das mit App.path falsch verstanden. Wonanders meinte man zu mir, damit könnte ich andere Verzeichnisse ermitteln lassen..... Ja also beim Start, meines Programms, soll geprüft werden, ob ein anderes Programm schon vorhanden ist. Da hab ich mir gedacht, kann der ja prüfen, ob die Anwendungsdatei vorhanden ist. "C:\Programme\Icq\icq.exe" Das Problem ist nur, dass der Benutzer, bei der Installation (hier z.B. von Icq), einen X beliebigen Pfad und somit das Prog in die verschiedensten Unterverzeichnisse installieren kann. Vielleicht ist es ja auch sinnvoller, einfach die Registry abzufragen..... Edit: Hmm....also ein gutes Beispiel wäre ein Autorun von nem Spiel. Dieser Beitrag wurde am 24.02.2004 um 15:27 von G-Star bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 24.02.2004, 17:30 Master Pegasus |
Bei sowas is es gut die Registry anzuschaun, ob's installiert ist. Bei vielen Programmen gibt's ja dann auch nen Schlüssel in dem der Pfad zur Anwendung steht. Dann musst du nur noch testen ob Pfad + Programm.exe existiert und wenn ja dann passts. Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
004 24.02.2004, 19:48 G-Star |
Jo thx. Ich habs jetzt hinbekommen..... Endlich! -- |
|
Profil || Suche |