.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.05.2001, 16:19 gerk |
Hi peoplez!
thx
„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
001 18.05.2001, 16:39 DarKnight |
Das ist die Ungarische Notation. Such mal nach diesen beiden Wörtern In Google. Eine Liste aller Variablen ist glaube ich nicht nötig, da die Varaiblen ja grösstenteils so heissen was sie sind.. =) PS: Als Beispiel: m_f steht für eine Klassenweite Variable die vom Typ Float ist.... --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
002 18.05.2001, 16:44 gerk |
na gut dann wed ich mal suchen-thx <edit>
<nochma-edit>
„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
003 18.05.2001, 19:45 TheTinySteini |
Ne Referenz also? Tjaja, das brauchen mehrere, aber so wie's aussieht hat noch nicht mal Valve eine (selber schuld!). Tjaja. Also bleibt dir kaum was anderes übrig als selberrausfinden und die Sachen, die du nicht rauskriegst, erfragen. Bei Shadowman gibt's allerdings ein paar Begriffserklärungen. URL hab ich nicht im Kopf, aber auf coding.thewall.de gibt's 'n Link --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
004 18.05.2001, 19:51 Archangel |
@DarKnight: das mit m_f dachte ich eigentlich auch immer, aber im hlsdk is dafür m_fl verwendet worden... m_f is im hlsdk komischerweise meistens bool... (BOOL m_fHasLongjump etc...) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.05.2001, 20:28 DarKnight |
Ach stimmt ja! f ist für bool. fl ist float. sry =) --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
006 18.05.2001, 22:26 TheVoice |
ähm, FL_ ist FLAG... was Flags sind, crazy..., schau bei DHCC unter den General Coding Tutz ( http://coding.thewall.de )
Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
007 18.05.2001, 23:02 DarKnight |
sicher? ach jetzt schau ich mal im buch nach.....das kann ja net in unwissen enden....morgen kommt ein ausführlicher bericht =) --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
008 19.05.2001, 11:53 TheVoice |
FL_ <-- groß+Unterstrich = FLAG
;) --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
009 19.05.2001, 12:25 DarKnight |
thx =) --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
010 19.05.2001, 15:37 Another1 |
m_ member
fl float
und hinten dran, der name, nach wörter und durch GroßSchreibung getrennt:
wäre dann ne globale variable von irgendnem type (struct texture_t oder so =)
so mach ich es, keine ahnung ob das nen bestimmten namen hat, so jetzt geh ich essen ...
Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
011 19.05.2001, 16:10 TheTinySteini |
sz steht immer (naja, zumindest dann, wenn man sich an diese ungarische Notation hält) für nen Null-terminierten String, also im Prinzip ein char-Array. Nur s steht für einen von der String-Klasse abgeleiteten String, soviel nur dazu ;-) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
012 19.05.2001, 20:49 gerk |
@ thevoice:jA ich weiß was flags sind ich meinete eigentlich ne referenz mit den HL-variablen, wie TheTinySteini bereits gesagt hat.trotzdem thx --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |