.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.11.2000, 21:48 Kloppke |
1. Wie kann ich denn eine Variable verschicken ?
cu Kloppke |
|
Profil || Suche |
|
001 29.11.2000, 22:01 Tron |
von server auf client is einfach: musst du eine message definieren und dann kannst du alles schicken was du willst aber vom client zum server geht das glaub ich nur ueber clientcommands, also einen neuen befehl, der in der client.cpp (so ab zeile 330) in der mp.dll/hl.dll abgefangen wird (wie z.b. say und sayteam)
'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
002 29.11.2000, 22:16 Kloppke |
Nee, ich möchte aber unbedingt Daten (Variable, oder andre Mittel) benutzen. Also: Ich möchte aus der client die Daten in den "Datentransporter" schreiben und dann in der mp.dll darauf zugreifen können. Wie ist das eigentlich mit Dateien ? Kann mir jemand den Code geben mit dem man Dateien öffnen, etwas reinschreiben und etwas auslesen kann ? thx
cu Kloppke |
|
Profil || Suche |
|
003 30.11.2000, 11:53 DarKnight |
Hi! Also ich meine auch, dass es so geht, wie Tron meint. Man hat dann diese Funktion in der das "..." definiert ist in der client.cpp. Von da aus kann man dann Befehle ausführen und auch eine Variable lesen....
---------------------------- Nochwas! Ich hab ein recht gutes Tutorial zu dem Thema gefunden! Für alle die sich damit noch nicht beschäftigt haben kann ich es nur empfehlen! http://www.planethalflife.com/fixxxer/hltuts/hl_msg.htm Das ist es!
void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
004 30.11.2000, 13:08 Kloppke |
Könnte ich nicht einfach in der client.dll eine Datei erstellen, und diese dann aus der mp.dll auslesen ? --cu Kloppke |
|
Profil || Suche |
|
005 30.11.2000, 15:10 user3427 |
Nein, das kannst du nicht, weil die mp.dll nur auf dem Server aktiv ist. Der Client, der am Server spielt, kann natürlich Daten schreiben, die dann vom Server gelesen werden können. Alle anderen Clients könnten das nicht (es sei denn, du schaffst es, sie in ein freigegebenes Verzeichnis des Servers, der das dann liest, zu schreiben (wäre aber nicht sehr benutzerfreundlich.).). -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.11.2000, 20:30 Kloppke |
Das heisst ich muss die Variable (wie auch immer) an den Server schicken ? !!!
cu Kloppke |
|
Profil || Suche |
|
007 30.11.2000, 21:21 user3427 |
In TFC (den CS-Quellcode kenne ich nicht.) machen die das mit client-commands (zumindest im Menu für die Klasse). -- |
|
Profil || Suche |
|
008 01.12.2000, 09:13 DarKnight |
Hi! Ich hab mir ein eigenes Class Menu zusammengebastelt. Ich kann dir den Code von der Versenderfunktion mal geben. Melde dich mal! --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
009 01.12.2000, 20:05 TheTinySteini |
Ja, ServerCommands sind die einzige einfache Methode, um Werte zu übertragen. Aber vielleicht kannst du ja mal sagen, was überhaupt übertragen werden soll? Vielleicht lässt sich das Problem ja ganz anders lösen...
TheTinySteini |
|
Profil || Suche |