Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.10.2007, 11:06
skee

Hallo,

Ich habe mich jetztmal ein bisschen mit dem Source SDK gespielt und komm damit eigentlich auch ganz gut zurecht.
Jetzt würde ich gerne ein bisschen coden, habe aber festgestellt dass man eigentlich nur bestimmte config-Files abändern kann um damit Effekte zu erzielen.

Ist es auch möglich "richtig" zu programmieren, so mit Variablen,Schleifen dynamische Ausgaben und Zugriff auf Entities über den Code?

Und, wie muss man eigentlich vorgehen, um eine total Conversion zu basteln? Macht man das auch mit Hammer, mit dem ja, in meinen Augen eigentlich nur HL2 Maps erstellt. Nach meinem Verständniss muss man ja bei bestimmten Spielideen sehr tief in den Code, was ich bei Hammer irgendwie nicht finde.

Wär super, wenn ihr ein paar Infos für mich hättet.

Danke
Tobias

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.10.2007, 13:33
feigling

Du lädst dir das Source SDK runter und erstellst nen neuen Mod. Das hat 0 mit Hammer zu tun.

--

002
08.10.2007, 17:26
Don_Creek

keine ahnung ob du schon coding erfahrung hast.. wenn nicht dann, kaufst dir am besten ein buch ( "einstieg in visual c++ 2005", galileo computing verlag, kann ich empfehlen ;] )

dann brauchst du nur noch das "visual c++ 2005 express edition" entwicklungs tool ( kannst du entweder hier downloaden, oder es von der beigelegten cd, vom oben erwähnten buch installieren ), und den sdk code.

zu guter letzt brauchst du mit sicherheit noch diese seite.

--

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2007 um 17:28 von Don_Creek bearbeitet.